Beratung für neues PC System

New member
Hallo Zusammen,

da ich mir demnächst ein neues PC-System selbst zusammenstellen möchte, bitte ich euch um einen Vorschlag bzw. eine Kaufempfehlung.
Meine Vosrstellung liegt bei einem System was die DDR4 RAM Technologie schon unterstützt, von daher denke ich an ein Socekl 1151 basierendes
System? Mein altes PC Gehäuse (Packard Bell IPower i9650 GE) werde ich mit Netzteil (FSP/Fortron FSP400-60APN), Festplatten (Samsung SSD 840 Pro und WDC WD10EAVS-00D7B1)und Lüftern
wenn möglich behalten. Habe einige Komponenten die ich vorgesehen habe:

Mainboard: GIGABYTE GA-Z170-HD3P
Prozessor: Intel Core i7-6700K
CPU-Kühler: Scythe Mugen 4 SCMG-4000
Arbeitsspeicher: HyperX HX421C13SBK2/8 Savage
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX 1070 G1 Gaming


Meine Frage zur CPU ist noch, ob ein i5 6700k von der Leistung her das selbe ist, also ob es vielleicht auch nen i5 tut?
Wollte maximal mit diesen 5 Kombonenten etwas unter 1000€ bleiben. Kann ich mit meinem alten Netzteil(400W) alle nötigen
Anschlüsse wie CPU,GPU, Festplatten etc mit genügend Strom versorgen?

Vielen Dank!

Christian
 
passt der Kühler in dein Gehäuse? denn der ist gute 15,8cm Hoch.

es gibt keinen i5 6700K, meinst bestimmt den i5 6600K.

der i7 hat halt gute 0,5Ghz im Grundtakt mehr, und er hat Intels SMT, due hast da 4 viertulle Kerne mehr.
bei heutigen Games kann man mitlerweile auch zu dem i7 greifen, wenn man das Geld hat, wenn man sparen will, dann geht auch der i5

mit deinem Netzteil, das könnte knapp werden. die Grafikkarte brauch einen 8Pin PCIe Stromstecker vom Netzteil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?