Automatische Abschaltung und neustarten des PC

New member
Hallo zusammen,
Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem PC.
Ich habe meinem Rechner eine neue Grafikkarte aus dem Hause ASUS gegönnt. hierbei handelt es sich um eine Asus GTX 1060 Strix OC 6GB.
Vorher hatte ich eine AMD R9 290 4GB mit einer gesonderten Wasserkühlung verbaut.
Seit dem ich die GTX eingebaut habe schaltet sich mein PC unterlast oder wenn ich z.b. Mafia III spiele einfach ab und startet neu.
Als erstes hatte ich die Temperaturen im Sinn. Doch als ich Prime95 habe durch laufen lassen ist der CPU auf max. 45 Grad gegangen bevor er
sich abgeschalten und neu gestartet hat.
Genau so ist es bei der neuen Grafikkarte einen Benchmark durch machen lassen und siehe da die Grafikkarte hält sich bei 60 Grad.
Also Temperaturen sind meines Erachtens vollkommen im grünen Bereich.
Das einzige was mir aufgefallen ist das meine Arbeitsspeicher sehr warm werden...
Da kann ich aber leider nicht die Temperaturen messen, da meine Arbeitsspeicher dafür keinen Sensor haben.

Nun zu meinem System selber:
CPU: AMD FX-8350 8x 4,0 GHz
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3
DDR: 2x Kingston HyperX KHX1600C9D3/4GX (DDR3 1600)
Netzteil: BeQuiet Straight Power 10 700 Watt
Grafikkarte (NEU): ASUS GTX 1060 STRIX OC 6GB
Grafikkarte (ALT): AMD Radeon R9 290 4GB mit eigener Wasserkühlung (Diese ist nicht mehr verbaut)
Festplatten: OCZ-AGILITY3 (111 GB)
ST3000DM001-1CH166 (2794 GB)
Windows: Windows 10 Enterprise

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
 
Hallo herzlich willkommen im pcmasterforum ich versuche ihnen zu helfen.
haben sie mal ihren RAM mit zb einer RAM Software wie dieser hier gescheckt:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?