PC geht mit erstem Piepton wieder aus

New member
Hallo,
mein PC fährt nicht mehr hoch, d.h., nach dem Einschalten alle 2 Kontrolleuten an, alle Lüfter drehen und der normale Piepton kommt. Im gleichen Moment aber, wenn man den Piepton hört, geht der PC schlagartig aus. Erst nach längerer, stromloser Wartezeit kann man überhaupt wieder einschalten, aber das gleiche Spiel beginnt dann von vorn.
Zur Vorgeschichte: Ich hatte das Problem schon mal, allerdings gelang es da immer mal wieder, den PC hochzufahren. Mit einem neuen Netzteil lief es danach ca. 1 Jahr. Dann wieder das gleiche Problem. Wieder eues Netzteil eingebaut, brachte nichts. Neues (gutes gebrauchte) Mainboard, alles lief gut. Aber nur ein halbes Jahr. Wieder neues Netzteil, brachte nichts, noch ein neues gebrauchte Mainboard (geprüft vom Händler), aber auch das brachte nichts und es kam das eingangs geschilderte Problem, daß der PC gleichzeitig mit dem ersten Piepton aus ging. Habe natürlich alle Kabel u. Anschlüsse geprüft, die Prozedur mit dem nacheinander anschließen der Komponenten usw., hat aber nichts gebracht. Wenn ich die Festplatte extern an einen anderen PC anschließe, fährt sie hoch und man kann auf die Daten zugreifen. Es ist ein einfacher PC, schon älter, aber lief sonst ausgezeichnet.
Hat hier einer vielleicht eine Idee, was noch als Fehlerquelle in Frage käme und wie man das event. überprüfen kann?
Info zum PC:
Fujitsu Siemens MS-7504VP
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz
2x 2 GB Ram

Gruß,
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
überhitzungsschutz würde ich auf Anhieb sagen mal den Pc aufmachen bitte und komplett säubern auch mal bitte auf das board schauen ne mach anders sende mal ein Bild von deinem pc inneren.
einmal ohne betrieb einmal mit betrieb bitte.
habe da so meine verdächte will aber hier noch nichts sagen bevor ich keine Bilder habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?