Neue Graka, neue Probleme

New member
Hallo zusammen.

Ich möchte hier mal gerne meine Probleme mit der neuen Graka schildern. Vieleicht hat jemand
das gleiche erlebt und kann mir helfen.

Mein System: MB=Gibabyte GA-H87-HD3 mit 8 Gb Ram und iCore 5-4570 CPU

vorher: Win 7 und ne ältere Asus Graka mit 2GB, BF4 lief ohne Probleme. Wollte mit einer neuen Graka (Radeon 480 rx Red Devil, 8 GB) mein System aufrüsten. Die Karte wurde unter Win7
nicht erkannt und das System lief nur unter Standart VGA.

Neues Netzteil wurde auch schon installiert.

Habe noch ne neue Festplatte gehabt und dort wurde Win10 installiert. Die Graka wurde erkannt, Spiele und treiber installiert bzw auf den neusten Stand gebracht.

Wenn ich jetzt BF4, CoD 3 oder Battlefront spiele, ruckelt es .Bin kein Computerexperte, hab
aber vorher schon viele Themen gelesen und kann noch einige Infos geben.

Beim spielen von BF4 lag die CPU bei 35% und RAM 52%.(Taskmanager)
Mit nen zusätzlichen Tool wurde mir im Spiel ne FPS von 30-94 angezeigt.
In BF4 selber hat der Systemperf.test58 angezeigt und das System wäre ok ohne Problemmeldungen.

Kann es daran liegen, das die Graka zuviel Strom über den PCI Anschluß zieht?
Vorher lief ja BF4 sauber, jetzt ruckelts. Hab einige Tipps aus Forum probiert und diverse Einstellungen gemacht. Aber keine Verbesserung.
Wer kann helfen und kennt diese Problem?

Gruß Yogi
 
welches Netzteil hast du denn genau?
der PCIe Slot selbst stellt maximal 75W bereit, der rest wird über die PCIe Stromstecker vom Netzteil bereit gestellt

Grafikkarten Treiber nochmal sauber mit dem Programm DDU löschen und dann nochmal den aktuellsten Treiber installieren.auch mal gucken ob es einen aktuellen Chipsatz Treiber gibt

auch mal gucken ob es ein BIOS Update gibt für dein Board
 
hallo bisy

danke für eine schnelle antwort. das bios hab ich neu aufgespielt, das netzteil ist von thermaltake,
modell berlin 630w. die treiber werde ich gleich nochmal sauber löschen.werde danach sofort berichten.

- - - Aktualisiert - - -

So. Alles neu installiert. Leider keine Veränderung. In BF4 z.B. kann man nicht flüssig spielen, man bewegt sich immer noch stockend. Also alles beim alten.
 
Ist im Taskmanager die CPU auf den richtigen Takt? Es kann durchaus sein, dass die CPU nicht hoch taktet.

Abgesehen von der Grafik, sollte es trotzdem flüssig laufen - auch wenn die Grafik auf low gestellt wird. Es kann auch Festplattendefekt vorliegen, das sie einfach zu langsam ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?