PC startet nicht mehr

New member
Hallo an Alle :D
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Computer und kann nicht wirklich differenzieren ob nun die Grafikkarte oder das Netzteil der Übeltäter ist :(
Folgender Fall = PC seit gut über 1 Jahr ohne Probleme in Benutzung und vor 2 Tagen friert das Bild ein und der einzige Ausweg war der Hardreset.
Danach konnte der PC nicht mehr hochfahren, die Lichter und Lüfter laufen alle wie immer aber der PC startet nicht, kein bild und sobald ich nur 1 mal
auf den Power-Button drücke fährt der PC "sofort" runter (normalerweise ist ein längeres drücken nötig).
Nach einpaar Minuten oder auch mal paar Stunden klappt es endlich wieder bis der PC 1 Stunde später wieder einfriert , und das Spiel beginnt von vorne.

Ich hab festgestellt, sobald ich die Graka drin angeschlossen lasse und die Onboard Grafikkarte nun anschließe bleibt der PC trotzdem regungslos, JEDOCH
sobald ich die Grafikkarte komplett vom Mainboard entferne startet der PC normal wieder und hat bis jetzt kein Absturz gegeben.

- Die Temperaturen sind im normalen Bereich gewesen beim einfrieren
- Keine neue Software oder Treiber installiert
- Hardware (nicht vollständig)
- CPU = I5 4460
- GPU = Saphire R9 280 Tri-X
- Das Netzteil ist von Be Quiet und hat max output 500W

Und meine Frage wäre jetzt = Verliert ein Netzteil nach gewisser Zeit egal ob jetzt durch Staub oder übermäßige Nutzung irgendwann an Leistung
wodurch zum Beispiel eine große Grafikkarte nicht mehr genug Saft abbekommt und somit der Start des PC´s verhindert werden kann.
Oder kann eine Grafikkarte durch i-einen Defekt trotz angeschlossener Onboard Grafikkarte den Start des PC´s so verhindern ?

Ich hab leider keine Teile zum Austauschen oder wechseln dar, daher weiß ich nicht wo der Fehler liegen kann :[
 
klinkt nach Grafikkarten defekt, kannst du eine andere Grafikkarte bei dir testen oder die Grafikkarte in einem anderen PC?

welches Bequiet hast du denn genau? kann auch sein, das das ein defekt hat, tippe aber mehr auf die Grafikkarte

ohne Test mit anderer Hardware oder deine Hardware in nem anderen PC kann man leider da kleine Diagnose stellen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?