Pc stürzt bei Spielstart einmal ab

New member
Hallo

folgendes Problem:
Wenn ich meinen Pc hochfahre und dann ein Spiel starte z.B. Bf4 wird nach ca. 30s Spielzeit (mal mehr mal weniger) der Bildschirm schwarz
und es wird angezeigt, dass er kein Signal mehr hat. Ich muss dann den Pc über gedrückt halten des Start knopfes ausschalten.
Wenn ich nach dem Neustart wieder ein Spiel öffne funktioniert alles ohne Probleme.
Temperaturen sind in Ordnung die gehen unter last nicht über 77°C bei der GPU.
Ich habe schon sämtliche sachen probiert wie Bios update, verschiedene Graka Treiber, anderes Netzteil, Graka mit MSI Afterburner nach unten tackten
nichts hat geholfen. Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Danke schon mal.

System:
Windows 10 64 bit Version 1607
CPU: Intel Core I7-4790
GPU: Nvidia Geforce GTX 970 von Gigabyte
8GB Ram
2TB HDD
250GB SSD
Netzteil: LC6550 V2.3 550W
Mainboard: Gigabyte Z97M-D3H
 
Hallo,

ein anderes Netzteil habe ich schon mal getestet und für ne andere Grafikkarte hab ich keine möglichkeit eine zu bekommen.
Könnte es auch sein das es an Windows 10 liegt?
 
an win10 liegt es eigentlich nicht, da win10 mit der Grafikkarte und Board keine Probleme hat.

natürlich könnte man win10 mal neu installieren oder win7 testen, aber ich glaube nicht das es am Betriebssystem liegt.
 
Win 10 hab ich vor kurzem neu aufgesetzt das brachte keine Besserung. Komisch ist auch das wenn der Bildschirm schwarz wird auch der Ton weg geht kann es dann überhaupt an der Grafikkarte liegen?

- - - Aktualisiert - - -

ich habe es gerade noch mal probiert das selbe spiel nach dem neustart habe ich in die Ereignisanzeige geschaut und dann folgenden Fehler gefunden:

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{8D8F4F83-3594-4F07-8369-FC3C3CAE4919}
und der APPID
{F72671A9-012C-4725-9D2F-2A4D32D65169}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

von der Zeit her passt es zur Absturz zeit. Weiß jemand was der Fehler bedeutet und ob das mit meinem Problem zusammen hängt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?