Ratlos, System friert regelmäßig ein, Ursache gesucht

New member
Hallo zusammen,

ihr seid meine letzte Hoffnung vorm vollständigen verzweifeln.

Seit geraumer Zeit kämpfe ich mit einem Problem, dass Windows 7 64 Bit Pro sich an verschiedenen Stellen aufhängt.

Szenario 1)

Erster Start am Tag. Wenn ich nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums nach dem Hochfahren die Windowsanmeldung durchführe und mich für einen der drei Nutzer entscheide, friert das System ein, ich kann keine Auswahl mehr treffen, Neustart per Reset

Szenario 2)

Ich melde mich an und fange an verschiedene Programme zu starten, oder auch manchmal nur den Browser... System friert ein, Maus lässt sich noch bewegen, aber es wird keine Auswahl angenommen. Ton oder Video läuft im Hintergrund weiter.

2a) System kommt nicht mehr zurück, Maus friert ganz ein, Neustart per Reset

2b) Nach einer Zeit von 30sek-3 Minuten kommt das System wieder und ich kann es ohne Einschränkung nutzen, auch über Stunden....

Bisher versucht:

Festplatte getauscht, gleiches Problem ( Hatte die vorher gespiegelt und nur einen reinen 1zu1 Tausch vorgenommen)

Ram Bausteine mal verschiedenen raus genommen. Habe insgesamt 6 Stück drin, und habe es dreimal mit 2 verschiedenen versucht.

Grafikkarte wurde am Anfang des Jahres getauscht, die andern Komponenten sind ca. 4 Jahre alt.

Folgendes Setup habe ich:

Mainboard: gigabyte x58a-ud3r
RAM: 12GB DDR3 Ram, 6 x 2 GB
System: Win 7, 64Bit
Graka: Geforce GTX 750ti
CPU: i7 950 @3,07ghz

Das System wurde nie übertaktet oder ähnliches und ich bin echt ratlos wo ich ansetzen kann.

Habt ihr eine Idee? Vielen Dank im Vorraus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?