Verzögerte Erkennung einer CD/DvD

New member
Hallo,

mein DvD-Brenner ASUS DRW24F1MT braucht gefühlte 5 Minuten um eine eingelegte CD/DvD zu erkennen.
Das Laufwerk wird auch im Explorer in dieser Zeit nicht angezeigt. Lt. Gerätemanager ist alles i. O., der neueste Treiber
wird auch verwendet (allerdings von 2006!!!, was mich echt verwundert und er findet auch keinen aktuelleren).

Der PC ist 3 Monate alt: i7 4 Ghz, 16 GB RAM (2400er), SSD, FP, Nvidia 970 4 GB.
Sollte also nicht an zuwenig Rechnerleistung liegen denke ich. ;)

Andere Laufwerke im Haushalt (Laptop, 2. Desktop, HiFi-Anlage) reagieren SOFORT und zeigen
entweder den Inhalt an oder spielen halt gleich ab.

Ist dieses Laufwerk so langsam? Empfehlung für ein besseres? Ich möchte wegen einem Teil für nicht
einmal 20 € nicht den PC einsenden...da würde ich lieber selber etwas anderes wenn nötig einbauen.
Jemand eine Idee oder einen Ratschlag?

Besten Dank im voraus!

Andreas
 
es gibt auch keine extra Treiber für Laufwerek, da wird einfach der Standart Windows Treiber genutzt.
DVD brenner kosten nur 10€, man könnte da einfach mal ein anderen DVD brenner holen, einbauen und testet

bzw bau den DVD Brenner aus dem alnderen PC aus unt teste in einfach in deinem neuen PC
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?