Grafikfehler und Einfrieren des Computers

New member
Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Habe Windows 7, 64 bit.

Sonntagabend wollte ich meinen PC nach kurzer Pause wieder benutzen, aber der Bildschirmschoner ging nicht weg, der Bildschirm blieb aus. Habe dann neu gestartet und bemerkte erstmal seltsame Pixelfehler und dann einen Bluescreen
photo897696792939964623.jpg
Keine Ahnung ob das weiterhilft...

Danach gings erstmal nicht mehr weiter, ich habe dann den Reparaturdienst eingeschaltet, der hat aber auch nichts gefunden. Normal hochfahren ging nicht, bei dem Windows-Symbol oder dem Wilkommen-Bildschirm gings nicht weiter. Irgendwie habe ich es dann geschafft in den gesicherten Modus zu kommen.

Vor ein paar Tagen hatte ich eine Fehlermeldung bezüglich eines Grafiktreibers, die war allerdings wieder zu schnell weg, als das ich genug hätte lesen können... Das war nachdem ich meinen USB-Scanner einfach so abgezogen hatte.

Auf jeden Fall hab ich deshalb erstmal alle Grafiktreiber deinstalliert. Danach neu gestartet und es hat sogar funktioniert!

Dann wollte ich den Treiber neu installieren aber das war wohl ein Fehler. Nach dem nächsten Neustart wieder das selbe Problem; PC friert ein und komische Pixel... Nochmal Treiber deinstalliert und nun bin ich hier.

Wisst ihr vielleicht was das sein könnte und was ich machen kann? Welche Grafikkarte ich habe, weiß ich leider nicht. Habe schon mehrere Wege versucht das rauszufinden, aber anscheinend funktioniert das grade nicht :/ Weiß nur dass ich einen Nvidia-Treiber hatte. Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Hoffe das ist keine doofe Frage ~_~

aa.jpg
So sah das aus...
aaa.jpg
Das war vorhin noch, die Grafikfehler sind jetzt alle weg und auch nicht mehr wiedergekommen.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im forum :)

welche Hardware oder fertig PC hast du denn genau?
mit dem Programm CPU-Z kann man rausfinden, welches mainboard, CPU, Grafikkarte man hat

sieht aus wie ne defekte Grafikkarte.

ohne Treiber funktioniert die Grafikkarte nur in den Grund Funktionen, aber sobald mit dem Treiber alle Funktionen der Grafikkarte freigeschalten
 
Es ist ein PC von Packard Bell. Genaueres weiß ich leider nicht, ich habe ihn vor ca. 2 Jahren einem Bekannten abgekauft. Er ist also schon ein paar Jährchen alt.

Okay mit dem Programm hats geklappt ^^



Gut, dann muss ich mal schauen ob es sich lohnt da was neues einzubauen :/ Sollte der Satz noch weiter gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne der Satz sollte nicht weiter gehen.

kommt drauf an was du mit dem PC so machen willst?
man könnte halt einfach ne neue Karte einbauen, allerdings können fertig PC sich da da auch bissel Zickig anstellen

- - - Aktualisiert - - -

ne GT250 ist halt mitlerweile schon ne alte Karte, die kann da schon mal kaputt gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz den PC hauptsächlich zum Zeichnen und Surfen, manchmal auch für Spiele.

Zickig inwiefern? Ist das schwer ne Grafikkarte einzubauen? Hab keine zwei linken Hände, aber am PC hab ich noch nie rumgeschraubt D:
 
ne schwer ist es nicht unbeding, die Grafikkarte ist am PC Gehäuse hinten am Slotblech mit ner Schraube gesichert, diese halt entfernen, deine Grafikkarte hat vom Netzteil einen zusätzlichen PCIe Stromstecker, den abstecken. dann gibt es unten am PCIe Slot rechts entweder eine Nase die man leicht weg drücken muss oder ein Hebel den man weg schieben muss, damit wird die Grafikkarte dann entsichert und man kann sie einfach raus ziehen und die neue rein stecken.

das Problem bei fertig PCs ist, das der Hersteller im BIOS festlegen kann, das nur bestimmte Karten unterstützt werden, ist nicht immer so, kommt aber vor, denn die fertig PC Hersteller wollen alle schön Geld verdienen, damit man sich dann wieder einen neuen PC kauft.

kannst du mal bitte die PC Seitenwand öffen und vom Netzteilaufkleber und vom PC allgemein (so das man die grafikkarte sieht und das man sieht wieviel Platz da ist) Fotos machen und hier hochladen (oder bei nem anderen Foto Upload Dienst) und die Links dazu posten.

gut wäre dan auch zu wissen, wieviel du ausgeben kannst?
und welche Grafikeingänge der Monitor hat? denn fals nur VGA, da muss man mitlerweile aufpassen, da es diesen Anschluss bei neueren karten fast nicht mehr gibt.
 
Es ist schon etwas länger her, dewegen wollte ich nochmal nachfragen ob mir jemand helfen kann? Wäre sehr nett :)
 
sorry, hatte ganz vergessen zu Antworten.

für bis 70€ neu gibt es halt nur einfache office Grafikkarten, für Gamer einsteiger Karten müsste man da schon 120€ in die Hand nehmen für ne RX460 mit 2gb Vram oder ne GTX750TI mit 2gb Vram

ansonsten kann man zu ner gebrauchten Grafikkarte greifen. oder neu halt nur stärkere Office Grafikkarten.

kommt halt jetzt drauf an, ob man nur was zum Anzeigen haben möchte, oder ob man damit auch zocken will, wenn ja, welche games?
 
So viel ist bei mir als Azubi leider grad nicht drin :/
Und aufs Zocken kommts mir jetzt nicht wirklich an, spiele wie gesagt eh eher selten mal. Also vorerst würde mir wahrscheinlich was einfaches reichen.
 
damit man ungefär im Leistungsbereich der GTS 250 oder bissel stärker bleibt müsste man zu ner R7 250 oder ner GT740 greifen, allerdings kosten die was zwischen 70 und 100€

neu wird da nur was schwächeres. halt was einfaches wäre ne GT710/GT720 oder ne R5 230 für um die 30-45€
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?