PC erkennt HP Gerät nicht mehr ?

Ok, also, Problem ist wie folgt:

Ich habe nun nach einer Weile das All In One Gerät von HP, genauer den "psc 1315", mal wieder angeschlossen um etwas zu scannen. Nun sagt mein PC mir aber das jenes Gerät das ich da anschließen will nicht erkannt wird. Egal in welchem USB Slot.

Die Treiber sind aktuell, das Gerät funktionierte zuletzt ganz normal, stand jetzt nur eine Weile auf der Fensterbank. Die Kabel haben keine sichtbaren Schäden, Ich habe alle zigmal abgefummelt und wieder angeschlossen, neugestartet.

Am Ende hieß es immer etwas von wegen :


Das letzte USB Gerät das angeschlossen wurde hat nicht ordnungsgemäß funktioniert bzw wurde nicht erkannt.

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors.
Fehler bei Anforderung der Gerätebeschreibung.


Was bedeutet das ? Unter den Geräten wird es nur als "Unbekanntes Gerät" aufgelistet.

Das Teil gehört mir nicht, daher hab ich leider keine Beschreibung oder Treiber CD, und wenn der hinüber ist werde ich gelyncht.

Mein PC ist ein halbinvalider, reparierter Kriegsveteran mit 8.1. Langsamer, uralt-Prozessor, Google Chrome, erkennt sonst alles über USB problemlos.


Vielleicht ist das Gerät kaputt, was ich nicht hoffe, vielleicht ist die Software nur mackig und lässt sich beheben, ich bin was was betrifft leider völlig unfähig. Ich bedanke mich im Voraus für Schritt-für-Schritt Tipps für Dumme ^^
 
Tausch mal das USB Kabel, nicht das das defekt ist.
Und Treiber und Handbuch gibt es direkt auf der HP Homepage passend zum Gerät.
 
HP-Geräte an der USB-Schnittstelle sind ein wenig sonderbar. Speziell wenn der Treiber bereits mal installiert war und zerschossen ist.
Gerät komplett deinstallieren - inkl. der Treiber!

Nach einem Neustart Gerät NICHT anschliessen! Erst die Installationssoftware (von HP zu bekommen) starten und das Gerät erst bei Aufforderung durch die Software per USB verbinden.
Nach erfolgter Neuinstallation der Treiber sollte das Gerät auch wieder erkannt werden. (Zumindest, wenn es physikalisch unbeschädigt ist!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?