HP mini 2040 mit Auflösung 1024x600 maximal

New member
,
Spezifikationen: HP mini 210-2040 ez mit W7 Prof.
Anzeigegeräte: WSVGA LED HP BrightView Infinity Display mit 25,6 cm (10,1")
1024 x 600
40W Netzteil

An alle Experten

Ich bin keiner...und hoffe auf hilfreiche Auskünfte auf meine Frage.
Habe dieses Subnotebook mit perfekt installierten W7 Prof. Meine Idee war, diesen Winzling zuhause am Monitor zu betreiben, also als kleine Workstation sozusagen.

Leider war mir nicht klar, dass nur 1024x600 maximal geht. Damit ist im Display alles viel zu gross, und man scrollt hin und her wie blöd.
Mein Monitor kann maximal 1280x1024 auflösen.

Meine Fragen (2) sind:

1. gibt es eine Softwarelösung, die eingebaute Graphikkarteleistung auf 1280x1024 zu erhöhen ?

2. gibt es eine Hardwarelösung, vielleicht ein externes Zusatzgerät, mit dem das möglich wäre ?
Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar!
(Keine Besserwisser bitte a la "kauf-doch-was-neues"-Beiträge)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die Frage ja vor nem Jahr schon gestellt. oder bist nur einer der Fragen von wo anders einfach hier rein kopiert.

Lösung für dein Problem, ein anderen Laptop kaufen, was die höheren Auflösungen über HDMI wiedergeben kann. mit der alten Intel Grafik ist warscheinlich nicht mehr drinn.

oder Probieren über Windows Taste + P die Anzeige nur auf dem Monitor wieder zu geben und dann gucken ob auch ne höhere Auflösung geht
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?