USB-Anschlüsse funktionieren nicht

New member
Hallo ich habe schon seit Tagen ein Problem, was ich nicht gelöst bekommen: die USB-Buchsen eines Dell Inspiron N5050 funktionieren nach einem aufsetzen von Windows 7 nicht mehr.
Vorher haben sie noch funktioniert. Allerdings wurde versucht Windows 2000 oder ähnliches auf dem Laptop zu installieren. Das schlug fehl. Er zeigte beim Starten einen Bluescreen an.

Ich habe schon alles ausprobiert, über installieren der neuesten Chipset-Treiber bis hin zum BIOS. Es ist Strom auf den Anschlüssen, man könnte sein Handy laden.

Hat jemand eine Idee? Im Notfall, gibts es SD-to-USB-Adapter? Ich finde nichts.
 
sind das USB3.0 Buchsen? wenn ja musst du dafür auch den USB3.0 Treiber installieren, da win7 selbst USB3.0 nicht kennt.

gingen den die Buchsen vorher?

notfals auch mal im BIOS gucken, ob sie deaktivert sind
 
Ich glaube, dass er keine USB 3.0 - Anschlüsse hat. Es gehen aber alle USB-Anschlüsse nicht. Ich habe auch schon Sachen im BIOS umgestellt, allerdings kenne ich mich da nicht gut aus. Hier sind Bilder zu den BIOS-Einstellungen.
Übrigens, ich habe mal noch Ubuntu gebootet, da haben die USB-Anschlüsse auch nicht funktioniert. photo_2016-10-10_20-47-15.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Die USB-Buchsen gingen, bevor irgendwie falsch Windows 2000/98 installiert wurde.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

guck mal unter Windows im Gerätemanager ob da Geräte mit Ausrufezeichen/Fragezeichen gibt.
wenn ja fehlen dafür Treiber

wenn es USB2.0 ist, und unter Ubuntu auch nicht erkannt wird, dann guck mal im BIOS bei Boot oder Exit du die default Einstellungen laden kannst bzw ob es da dafür ein Menü Punkt gibt. nicht das einfach irgendwas im BIOS deaktiviert wurde

oder mach von jedem BIOS Menü und vom Gerätemanager mal ein Foto und poste das. aber bitte nicht Fotos hier hochladen, da sie meist zu klein angezeigt werden, Fotos mal hier hochladen und die links dazu posten.

war forher auch Windows 7 drauf? oder ein anderes Betriebssystem
 
Die USB-Buchsen gehen wieder!!!!!!!!!!! Die USB-Ports waren im Untermenü "Miscelleanous Devices" deaktiviert!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?