Laie braucht Hilfe bei PC-Konfiguration

New member
Moin allerseits,

ich möchte mir einen neuen PC zulegen und habe mir bereits die Komponenten herausgesucht. Da ich aber ein absoluter Laie in Sachen Computerhardware bin, wollte ich hier gerne eure Einschätzung zu den Teilen haben. Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen :D
Ich möchte möglichst viel Leistung für wenig Geld haben. Angepeilt habe ich hier eine grenze von ungefähr 660€. Aktuelle Spiele sollten flüssig laufen, das Übertakten oder Aufrüsten spielt für mich dennoch keine große Rolle, da ich den PC einige Jahre behalten werde.

Hier ist der Link zum Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/fedaf922196bb99aa8a0fc689eb6e0c1898bebff641b5da9ab5

Ich würde den PC gerne Zusammenbauen lassen. Ist da Mindfactory mit 100€ zusätzlich zu empfehlen? Oder komme ich bei anderen Seiten mit der Konfiguration günstiger weg?
 
der link geht, einfach nur das Leerzeichen vor der letzten 5 entfernen. bei Gestefragen und Mindfactory links wird da blöderweise immer ein Leerzeichen gesetzt und damit geht der link nicht.

der zusätzliche CPU Kühler ist genauso gut wie der Intel Standard Kühler der bei der CPU dabei ist, also entweder den Intel Standard Kühler nutzen, oder einen ordentlichen CPU Kühler einbauen, wie der EKL Ben Nevis.

bei der CPU kann man sparen, wenn man den i5 6500 nimmt

das Mainboard hat halt minimalst Ausstattung, zum Aufrüsten halt ungeeignet.
ich würde da ein besseres nehmen, da kann man die 20€ mehr einplanen, die man bei der CPU gespart hat

beim Netzteil lieber das bessere Cooler Master G450M nehmen, denn das EVGA hat nur einen PCIe 6+2 Pin Stromstecker, wenn man die Grafikkarte aufrüsten will fehlt dann ein weiterer Stromstecker und du brauchst wieder ein neues Netzteil

genauso wäre es besser, wenn man statt der 3gb Grafikkarten Variante die 6gb Variante nehmen, 3gb sind halt heute bei ein paar Games schon zu wenig.

gut wäre es da halt wenn du 40-60€ mehr einplanen kannst, das lohnt sich am Ende.

also zusammengefasst:
-den CPU Kühler erstmal weg lassen und den Intel standard Kühler nutzen 7€ gespart
-den i5 6500 statt den i5 6600 nehmen 20€ gespart
-besseres Netzteil nehmen, 15€ mehr ausgeben
-besseres Mainboard am besten mit B150 Chipsatz (es geht natürlich auch der abgespeckte H110 Chipsatz) und 4 RAM Slots nehmen 20€ mehr ausgeben
-die 3gb Karte gegen die 6gb Variante tauschen, 40€ mehr ausgeben
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?