passt diese Zusammenstellung?

New member
Hallo heiße Vinzenz bin erst 13 Jahre und habe im PC bereich noch nicht viel Ahnung und benötige Hilfe habe einen Pc welcher mir für mich zu langsam ist Specs:Mainboard:MSI a68hm-p33 v2
cpu:amd a6 6400k(dual core)
gpu:inno 3d gt740
Netzteil l8 be quiet 400w
1tb Festplatte und KEINE SSD
8gb ddr3 ram

Und wollte so aufrüsten:
i5 6600 box
gtx 1070
asrock z170 pro4/D§ INTEL ddr3
habe mich dafür entschieden weil kann dann meinen ddr3 reigel weiter verwenden oder ist zwischen ddr3 und 4 viel unterschied?
Was haltet ihr von dem ?
Habe ein Buged von 700Euro

Oder habt ihr bessere Konfis für 700-720 Euro?
p.s ist viel unterschied zwischen gtx 970 und 1070?
Macht ne SSD ein Spiel Schneller?
Welches Netzteil muss rein?
Hoffe auf schnelle Antworten
LG Vinzenz
 
wenn das ein i5 6600 ohne k ist, dann ist der nicht übertaktbar, da kann man auch ein Board mit H170 Chipsatz oder B150 Chipsatz nehmen.

zwischen DDR3 und DDR4 ist halt der höhere Takt von DDR4 der unterschied, beim Gaming bringt das nur minimal was, aber in anderen Bereichen bringt das schon was.

eine GTX970 lohnt sich nicht mehr, hat halt das Speicher Problem und unterstützt DX2 nicht vollständig. von der Leistung her wäre die GTX970 bissel langsamer als eine GTX1060. eine GTX1070 ist nochmal ein stück stärker.

dein Netzteil kannst du weiter nutzen.

nein eine SSD macht Spiele nicht schneller, sie Beschleuningt das laden des Betriebssystems, Programme/Games um ein vielfaches. ich persönlich würde kein PC mehr ohne SSD bauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?