Mein PC stürzt während des Spielens ab und startet nicht mehr ! Hilfe !

New member
Hallo Mitglieder des Forum,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Ich habe meinen Computer vor ca. 10 Monaten gemeinsam mit einem Freund zusammengebaut.
Seitdem lief alles reibungslos. Gestern habe ich LEague of Legends gespielt und der Computer ist mittendrin einfach abgestürzt.
Es gab keinen gefrorenen Bildschirm. Zu Beginn dachte ich es wäre ein Stromausfall, der Strom war aber noch da.
Wenn ich ihn nun neu starte, funktionieren alle Lüfter vom Gehäuse, sowie auch die von der Grafikkarte. Ein Bild erhalte ich keines.
Also insgesamt fährt der PC nicht mehr hoch.

Ich habe folgende Teile verbaut:

AMD-Prozessor FX9590
Festplatten: 250GB SSD-Festplatte und eine alte 1-TB-Festplatte
Wasserkühlung: Cooler Master Seidon 120V
Netzteil: Pure Power L8 630W CM
Grafikkarte: Geforce GTX 960
Arbeitsspeicher: Ballistix 16GB Kit
Motherboard: Fatal1ty 970 Performance

Ich hoffe jemand von euch hat bereits ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal !!

Grüße
Chris
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum

das nächste mal vor dem Kauf nachfragen oder sich besser Informieren, denn den FX9.... verbaut keiner der Ahnung hat, das ist die Sinnloseste CPU Reihe die es gibt. es gibt nämlich so gut wie garkeine Mainboards die dieses Heizkraftwerk sinvoll und Stabil zum laufen bekommen, das Teil brauch soviel Energie wie drei Intel i5 und ist von der Leistung her schlechter als ein 190€ i5

ein Intel System mit nem i5 wäre übrigens besser und stärker gewesen.

teste mal den RAM einzeln, auch mal wen möglich ein anderes Netzteil und ne andere Grafikkarte testen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?