Internet nach Neuaufsetzen von Windows defekt

New member
Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich einen Acer Laptop (Acer aspire e1-571G), der ursprünglich Windows 8 als Betriebssystem
hatte, mit Windows 7 (64x) home premium neu aufgesetzt. Dabei wurden alle Partitionen gelöscht und neu erstellt.
Von der Herstellerseite habe ich die Treiber heruntergeladen und neu installiert (über einen USB-Stick). Leider funktioniert weder das
Wlan noch die Lan Verbindung, wobei die Netzwerkkarte erkannt wird und auch im Bios aktiviert ist. Aber hierfür ließen sich die
Treiber nicht installieren (http://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers), außer dem Broadcom Wireless Treiber, der aber keine
Veränderung brachte. Die Frage ist daher, woran kann es liegen, dass das Internet nicht funktioniert und wichtiger wie löse ich das
Problem? Ich meine, ich brauche das Internet ja um Windows zu aktivieren und überhaupt ist das wichtig. Ich freue mich über jede Hilfe

Danke schon mal im Voraus. :)
Flohlinchen
 
hast du auch Win7 Treiber genommen? oder gab es da nur Win8 Treiber.

denn für den Laptop gibt es nun mal bei Acer nur win8.1 oder win10 Treiber.

da musst du schon im inet dir selbst für Win7 die passenden Treiber zusammen suchen. oder halt win8.1 wieder installieren oder gleich auf Win10 wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?