Neues Netzteil?

New member
Guten Abend zusammen,
ich hoffe Ihr Fachprofis könnt mir PC-Noob bei einem kleinen Problemchen helfen.

Undzwar ist in letzter Zeit mein PC öfter spontan ausgegangen, er war ganz offensichtlich überhitzt. Hatte ihn auch schon ewig nicht mehr sauber gemacht:


Also alles gründlich gereinigt, aber wirklich besser wurde es nicht. Das Netzteil wurde immer noch sehr heiß und schaltet den PC offenbar unter Belastung immer noch ab.
Also aufgeschraubt, reingeschaut und saubergemacht.



Das Problem tritt immer noch auf, ich vermute es liegt an den ausgelaufenen Batterien (?), die auf Bild 3 zu sehen sind, und fürchte ich muss mir ein neues Netzteil anschaffen.
Welches ich aktuell besitze müsste sich gut auf dem 2. Bild erkennen lassen.
Was für ein Netzteil könnt ihr mir empfehlen? Es sollte nicht zu teuer werden, aber ich will natürlich auch keinen Mist einbauen. Das aktuelle war einmal in der GameStar für Mittelklasserechner empfohlen.

Wegen des Stromverbrauchs müsstet ihr hier glaube ich meine restliche Hardware wissen. Ich liste mal alles auf, so gut ich es weiß:
Intel Core i5-3450 mit 3.1 GHz, darauf Win10 x64
1TB HDD
2x4 GB RAM
Geforce GTX660, hier würde ich mir gerne mittelfristig ein Upgrade vorbehalten.
W-Lan-Karte
DVD-Laufwerk
Thermaltake MS2550 Lüfter

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir antworten könntet und einige Empfehlungen abgeben würdet.
Gruß
Matthi
 
Ein Cooler Master G450M oder G550M oder ein Bequiet E10 500W wären sehr gute Netzteile die man nehmen kann.

Das sind übrigens keine Batterien, sondern Kondensatoren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?