Vga Lüfter ist Laut

New member
Hallo ich habe mir vor kurzem eine Grafikkarte gekauft und zwar die GeForce GT 730
Link: https://www.caseking.de/msi-geforce-gt-730-4gd3v2-4096-mb-ddr3-gcmc-116.html
meine hat zwar 2 Gb aber das Problem ist der Lüfter der ist verdammt Laut gibt es ein
Universellen oder so, da ich bei verschiedenen seiten nichts gefunden habe sollte auch
bei einen Lüfter bleiben habe nicht viel Platz im Gehäuse.
 
und zwar die GeForce GT 730

Das ist lediglich die Bezeichnung des Grafikchips auf der Karte.
Wenn deinen Angaben zufolge die Grafikkarte etwa so aussieht wie auf dem Bild bei Caseking, jedoch nur 2GB VRAM hat, dann könnte das die MSI N730-2GD3 sein.
Sicherlich gibt es für dieses Kartenmodell alternative Kühlungen, aber keine einzelnen Lüfter. Da wirst du die komplette Kühlung austauschen dürfen, was wohl im Anbetracht des Preises der Karte unverhältnismässig ist.

Mich wundert allerdings, dass der Lüfter laut werden soll. Bei der Größe dürfte das Ding nur dann laut werden, wenn der Airflow im Gehäuse schlecht ist und die Karte trotz Lüfter permanent zu warm ist bzw. der Lüfter nicht korrekt gesteuert wird. (Letzteres kann bei Verwendung von falschen Treibern passieren. Ich schaue aber nicht nach, welchen Treiber MSI für jede Karte vorgesehen hat und ob diese mit dem AMD-Referenztreiber übereinstimmen.)
 
die GT730 ist natürlich nur ne einfache Office Grafikkarte, ich weiß natürlich nicht, ob du damit zocken willst, klar die läuft dabei dann auf Volllast und wird auch dementsprechent heiß und muss gekühlt werden.

es gibt halt andere Grafikkarten Lüfter.

ist der Kühler und Lüfter von der Karte staubfrei?

wichtig wäre aber erstmal zu wissen, was du mit dem PC überhaubt alles so machst
 
Ich mach nicht viel mit der Grafikarte und wenn ich was zocke dan csgo aber die Grafikarte kommt dabei nicht ins schwitzen der Grafikkarten treiber wurde von nvidia seite automatisch installiert das ich die komplette Lüfter einheit wechseln muss weiß ich was gebe da alternativ zu standert kühler?
Und die Graka ist erst neu gekauft Luft Zirkulation gibt es massig
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?