Mehrere Probleme bei neuem PC!

New member
Hallo, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem neuen PC was Spiele angeht, deswegen dachte ich mir ich frage mal in so nem Forum um Hilfe.

Vorweg sage ich gleich, dass wenn es um PC's geht ich im Grunde ein ziemlicher Neuling bin, da dies mein erster PC ist.
Hier einfach mal meine Specs:

Prozessor:
AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor

Graka:
AMD Radeon (TM) R9 380 Series

RAM
16 GB

Betriebssystem:
Microsoft Windows 10 (build 14393), 64-bit

Wie man natürlich sehen kann ist er aufs Zocken ausgelegt, es gibt jedoch Probleme.
Nehmen wir als Beispiel CS GO. Ich zocke also ne Runde CS und plötzlich freezed das Spiel, der Sound loopt und ich werde auf den Desktop geworfen. 10 - 15 Sekunden später bin ich wieder Ingame und kann weiterzocken als wäre nichts gewesen.
In nem Spiel wie CS ist sowas fatal. ^^
Was kann da helfen? Hab schon verschiedenes versucht z.b Steam und CS als Administrator ausgeführt oder bei CS den game cache verifiziert.
Oder ein Problem das seit Heute auftritt: Ich zocke Borderlands 2 im Singleplayer und habe keine Probleme. Nichts.
Joine ich jedoch einen Freund, frezeed nach ein paar Sekunden das Spiel, ich werde wieder auf den Desktop geworfen und dann wieder zurück ins Spiel.
Wieder ein paar Sekunden später jedoch, werde ich aus dem Spiel geworfen, der Sound geht zwar weiter, ich befinde mich jedoch auf dem Desktop.
Dann geht gar nichts mehr und ich muss den PC via Knopfdruck neu starten. Nach dem Neustart bekomme ich folgende Meldung: Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde blockiert.

Das macht mich alles wahnsinnig, vorallem weil ich NICHTS aus Eigenwissen heraus machen kann, weil ich mich (noch nicht) auskenne.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand Helfen könnte.

Mfg
 
Welches Mainboard hast du denn genau?
Welches Netzteil hast du genau?

Wer Gamen will kauft sich eigentlich aktuell keine AMD CPU, da wäre man mit nem Intel System besser drann

Teste auch mal deinen RAM einzeln
 
Klingt für mich nach fehlerhaften/falschen Treibern.
Um da allerdings Genaueres zu sagen, fehlen einfach notwendige Angaben.
- Mainboardtreiber stammen von MSI?
- RAM ist nicht gleich RAM. Hersteller und Modellbezeichnungen (stehen in der Regel auf den Modulen oder lassen sich via Software auslesen) sind schon notwendig, um Inkompatibilitäten zum Mainboard auszuschliessen.
- Der Grafikchip ist nicht die Grafikkarte. Und Chips der R9-380 Serie wurden von diversen Kartenherstellern auf unterschiedlichen Karten verbaut. Mit der Chip-Serie lässt sich nicht sagen, welchen Treiber deine Grafikkarte benötigt. (Meine Asus R9280-DC2... mag beispielsweise die AMD-Referenztreiber gar nicht und produziert damit mehr Bildfehler als einem lieb sein kann.)
- Netzteil ist auch noch nicht genannt. (Hersteller und Modell stehen auf dem Label des NT im PC-Gehäuse.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?