Neues System zusammenstellen

New member
Guten Tag,

Ich finde mein alter PC sollte mal ausgetauscht werden.
Ich habe nicht besonders viel Ahnung vom zusammenstellen
eines Rechners, aber ich habe mich mal mit einem Freund
zusammengesetzt und geschaut was denn so in meine Preisklasse passt.

Mein neuer PC sollte außerdem ein schwarz und rotes Theme bekommen.

Das kam dabei raus:

be quiet! SILENT BASE 800 Red Window + zusätzliche Pure Wings 2 140mm
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz
Asus B150 PRO GAMING Mainboard
32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
8192MB MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
400GB Intel 750 Series Add-In PCIe 3.0
2000GB Seagate Desktop HDD
be quiet! Dark Rock 3
600 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver
CableMod B-Series SP Cable Kit - BLACK / RED
CableMod WideBeam Foam RGB LED Kit - 60cm

Ich glaube wir haben damit alles abgedeckt, was ich brauche.

Zusätzliche Info: Ich weiß das die Intel add-in SSD sehr viel teurer ist, als
eine Normale 2,5 Zoll SSD, aber mich hat ihre geschwindigkeit überzeugt
und da ich mit sehr vielen Programmen arbeite, wie z.B. Photoshop und Premiere,
ist es glaube ich eine gute Investition.

Meine frage wäre jetzt: Passt das alles so? Brauche ich vielleicht ein besseres Netzteil?
Kooperiert alles? Kann man vielleicht irgend wo noch sparen?

Vielen dank im vorraus,
LG
 
Falsches Mainboard zur CPU. Du hast eine übertaktbare CPU gewählt (K am Ende), aber ein Board mit dem man nicht übertakten kann, dafür wird der Z 170 Chipsatz benötigt.

Ich weiß nicht, wie dich die PCIe SSDs von den M.2 SSDs unterscheiden, vom Platz her wäre ein Board mit M.2 Slot und ne M.2 SSD besser.

Leider weiß ich nicht, ob du da überhaupt was von der Geschwindigkeit merkst bei deiner Arbeit gegenüber ner normalen SATA SSD

Win10 sollte da schon genutzt werden, bei win7 muss man glaub ich für ne M.2 oder PCIe SSD paar Treiber einbinden.

Beim Netzteil dann das bessere Bequiet E10 500W nehmen.

Warum noch zwei Gehäuse Lüfter extra? Die vorinstallierten reichen doch
 
...aber M.2-Platinen werden sehr heiss.
Netzteil würde ich auch eins mit modernerer hochwertigerer DC-DC-Topologie wählen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?