Lohnt sich eine neue Grafikkarte

New member
Hallo, ich habe das Spiel Paragon für mich entdeckt. Das Problem, ich kann nur auf niedrigsten Einstellungen flüssig Spielen.
Ich suche nach einer neuen Grafikkarte, habe aber keine Ahnung, ob das Sinn macht und ob sich das positiv auf die Leistung auswirkt,
da mein Rechner schon in die Jahre gekommen ist und ich nicht weiß, ob es sich überhaupt noch lohnt.
Mein Budget enspricht so 200€, wenns 20 € mehr sind, ist das auch nicht so schlimm.

Mein Rechner:

- Mainboard: MSI 2A9C
- Netzteil: Cooler Master GX 550W
- Arbeitsspeicher: 6GB DDR3
- CPU: Intel Core i7 870
- GPU: NVIDIA GeForce GTX 560
- Festplatte: Seagata HDD 1TB

Ich spiele ja mit dem Gedanken, mir eine GeForce GTX 1060 3GB zu besorgen aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung, ob das
Überhaupt Sinn macht.

Danke schon mal, für eure Hilfe :)
 
Die ~220,- sind auf jeden Fall bestens angelegt in die Karte, ja!

Aber ob dein alter Schinken Nehalem noch Shooter schafft der heutigen Generation bezweifle ich a weng.

Zumindestens ist die 560 damals auch nur eine Einsteigerkarte gewesen - da tut eine neue 1060 richtig gut.

Heute sind auch 8 GB Speicher Pflicht - da könnte es ebenfalls eng werden.

Aber testen würde ich es auf jeden Fall mit der neuen Karte.
 
Hi!

Ich würde es im ersten Schritt mit mehr Arbeitsspeicher versuchen. Du bekommst 8GB bereits für 40-50 Euro:

Das sind die Systemvoraussetzungen für Paragon:
[h=2]Minimale Systemanforderungen[/h]
  • Windows 7/8/10 64-bit
  • Core i5 mit 2,5 GHz
  • 4 Gigabyte Arbeitsspeicher
  • Nvidia GeForce GTX 460 oder AMD Radeon HD 6870 mit 1 Gigabyte Videospeicher
[h=2]Empfohlene Systemanforderungen[/h]
  • Windows 7/8/10 64-bit
  • Core i5 mit 2,8 GHz
  • 8 Gigabyte Arbeitsspeicher
  • Nvidia GTX 660 oder AMD Radeon HD 7870 mit 2 Gigabyte Videospeicher


Sollte es mit dem RAM Speicher nicht ausreichen wäre der Kauf einer neuen Grafikkarte durchaus sinnvoll, die o.g GTX 1060 3GB ist allerdings eine ganz abgespeckte Version. Ich würde da eher eine GTX 760 4GB gebraucht kaufen.

Schau dich ansonsten nochmal hier rein um alle Komponenten zu checken:


Dein CPU sollte die Anforderungen erfüllen und ich denke mit einer Investition von ca. 200 - 230 Euro in RAM und Graka wirst du viel Spass an Paragon finden ;)
 
Hallo,

ich würde lieber noch ein wenig drauf legen und die die GTX970 holen diese hat zumindest 4GB VRAM diese kostet auf Amazon 349,95€ oder du kaufst sie dir gebraucht und sparst so nochmal ca. 100€
 
@Phildo keiner kauft mehr neu eine GTX970, die hat halt das Speicher Problem, wenn dann beim neu kauf ne GTX1060 mit 6gb Vram

eine GTX970 holt man sich maximal gebraucht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?