Ist mein PC überhitzt?

New member
Hallo, ich hab da eine Frage! Und zwar habe ich gemerkt das mein PC sehr warm wird, nach dem ich ca. 1 Stunde zocke oder Videos anschaue.
Mein Prozessor wird dabei bis zu 80 Grad heiß und mein Mainboard bis zu 93 Grad heiß. Ich kann nicht einmal länger als 10 Sekunden mein Hand auf das PC Gehäuse legen.
Mein PC ist auch nicht mehr der neuste. Und nun wollte ich fragen ob das normal ist, wenn nicht, woran könnte es liegen und was kann ich dagegen machen.

P.S: Das war nicht schon immer so.
 
welche Hardware hast du denn genau?
welcher CPU Kühler ist den verbaut?

sind bei dir Gehäuse Lüfter verbaut? also einer vorn unten der rein bläst und einer hinten oben der raus bläst?

PC Seitenwand öffnen und PC vom Staub und Dreck befreien vorallem den CPU Kühler reinigen.

gucken ob sich alle verbauten Lüfter drehen, wenn der PC läuft.

notfals bei der CPU beim Kühler neue Wärmeleitpaste auftragen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?