SSD funktionier nur an einem steckplatz

New member
Ich habe eine neue (gebrauchte) SSD-Festplatte von Kingston die dazu gedacht ist das betriebssystem eines gebrauchten Towers laufen zu lassen.
das Problem ist, dass diese Platte nur erkannt wird wenn ich sie an einen bestimmtes SATA kabel in meinem anderen MAin-PC klemme. Alle anderen
Steckplätze sowohl im MAin-PC als auch in dem Tower wo sie rein soll, funktioniert die platte nicht (wird auch nicht im bios angezeigt).
Vielen dank für die Aufmerksamkeit
VD
 
Hallo,
danke für die Antwort.

Mainboard: ASROCK 970 pro 3

Also die SSD funktioniert einwandfrei in einem anderen PC. Eine andere SSD (Samsung) erkennt das
Mainboard auch nicht.
Folgendes habe ich schon ausporbiert: Kabeltausch, Alle Sata Steckplätze, IDE/AHIC mode gewechselt. Fesplatte Formatiert, Festplatte mit CCcleaner gewiped, Windows vom USB gebootet geguckt ob die platte bei der Install auftaucht und Bios Update.
Bei meiner inet recherche bin ich darauf gestoßen, dass es wegen der hot-swapping funktion des mainboards zu problemen kommen kann. Wie diese deaktiviere/_aktiviere weis ich allerdings nicht, dazu steht auch nichts im handbuch.
So langsam bin ich mit meinem LAtein am ende.
lg
 
wird die SSD denn überhaubt im BIOS erkannt?

installier mal die aktuellste BIOS Version, was die 2.0 ist, danach dann die default Einstellungen laden, bzw mal ein BIOS reset machen
den SATA Mode dann auf jedenfall auf AHCI stellen

Hot Swap oder Hot Plug kann man bei im BIOS bei den einzelnen Luafwerken/SSD/HDDs einstellen, dazu muss die SSD im BIOS erkannt werden, dann kann man da drauf klicken und weitere Einstellungen vornehmen
 
also das bios is auf dem aktuellsten stand und ich habe auch schon die settigs resetet.
die platte wird nie angezeigt im bios außer ich stelle aud IDE und habe die platte als einzige angeschlossen... dann kann ich aber kein betriebssystem installieren weil sobald ein weiteres medium / laufwerk angeklemmt wird, zeigt das bios wieder nur die anderen geräte an
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?