Neue NVidia Geforce GTX 970 auf neuem PC mit Windows 10 nicht erkannt

New member
Hallo liebe PC Community 😁,
und zwar habe ich einen komplett neuen PC zusammengestellt. Nicht der MEGA krasse Gaming PC (Titan x, ect.), aber schon cool :D
Aber an der wichtigsten Sache ist es gescheitert: an der Zusammenarbeit von Windows 10 und NVidia.. es kotzt an xD
Mal ehrlich, solche probleme könnten uns die ganz großen echt ersparen, indem es einfach funktioniert.

Habe den Pc eine weile mit der CPU Graphic betrieben (Hardware wird unten nochmal zusammengetragen),und habe mir halt so gedacht "okay, da es ja nur die CPU ist, und die ja sowieso von anfang an funktioniert hat (also die grafik und alles) und ich nichts mehr konfigurieren musste
Kann ich ja die Grafikkarte so wie sie ist einbauen und windows 10 wird sie erkennen" ..... falsch gedacht.
Also wieder ausgebaut, CPU graphic deinstalliert, pc wieder runter gefahren, GraKa wieder eingebaut: wieder nichts!
Und da ich im WWW nichts finde was genau zu meinem Fall passt, frag ich euch einfach. Weil ihr da sicher mehr begabt seid als ich :)

Hardware:
Intelcore i5-4690
Z97 Pro3 Mainboard
2x8 DDR3 RAM Crucial Ballistix
80GB SSD mit Windows 10
1TB HDD

Joaa, und ne GeForce GTX 970 :D
Die Methoden wie BIOS aktualisieren, und komplette NVidia Software runterhauen kenn ichalles schon.
Hatte vorher nie eine GraKa in dem PC, also komplett frisches system, 2-3 monate in betrieb.

MfG, euer Alan ^^
 
Aber den Monitor hast du auch an dir Graka angeschlossen? Nicht mehr am Motherboard!?
Stromversorgung der GTX auch angesteckt gewesen?

Nvidia und Win 10 harmonieren nÀmlich erstklassig!!!
 
welches Netzteil hast du denn? die benötigten PCIe Stromstecker auch angeschlossen?
und Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen?

ne GTX970 ist aktuell nicht mehr ganz so empfehlenswert, wegen dem Speicher Problem und der nicht vollstĂ€ndigen DX12 unterstĂŒtzung.

win10 hat kein Problem mit Nvidia Karten
 
Da habe ich aber schon anderes gelesen :/
Jaa habe ich an die graka angeschlossen, 8 pin stromversorgung sowie VGA Bildschirmanschluss. HDMI funktioniert auch nicht
Netzteil ist von be quiet dark power pro 550W

- - - Aktualisiert - - -

Be iwin10 und nvidia habe ich aber auch schon anderes gelesen :/ zum beispiel das nach dem win10 update die graka erst garnicht mehr erkannt wird

Jaa habe ich schon alles gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
hab davon bis jetzt noch nichts gehört, das Win10 mit den Grafikkarten Probleme hat.
was bei win10 eher Probleme gemacht hat ist das Upgrade von win7 oder 8 mit Daten und Einstellungen behalten. wenn man win10 Clean installiert oder das Upgrade ohne Daten behalten gewÀhlt hat, gibt es so gut wie kaum mal ein Problem.

mach mal bei dem Board ein Bios Update auf die aktuellste Version.
ansonsten die Karte mal in nem anderen PC testen.

die Karte brauch doch einmal 2x6 Pin oder 1x 6 und 1x 8 Pin PCIe Stromstecker, stecken die auch beide drinn?
 
Muss man denn beide anschließen? Ich habe nur einmal 8pin angeschlossen, die GraKa leuchtet trotzdem :/ habe mich nur gewundert, sollten die fans nicht beim start kurz anlaufen? Und sollte trotz des alleinigen 8 pin der pc die grafikkarte nicht trotzdem erkennen?
 
ja es mĂŒssen immer alle benötigten PCIe Stromstecker angeschlossen werden, die sind nicht umsonst da.

75W stellt der PCIe Slot maximal selbst bereit, ein 6 Pin PCIe Stromstecker stellt maximal weitere 75W bereit, so können ĂŒber den PCIe Slot und zwei 6 Pin PCIe Stromstecker maximal 300W bereit gestellt werden. ein 8 Pin Stromstecker kann bis zu 150W bereit stellen.

mit nur einen angeschlossenen Stromstecker kann eine Karte gerade so funktionieren, muss aber nicht, da gerde beim Starten erstmal viel Lesitung benötigt wird

als kleine nicht ganz so ernst gemeine Gegenfrage, leuchtet eine Taschenlampe die zwei Batterien benötigt auch nur mit einer Batterie?
 
Nein natĂŒrlich nicht...
Ich werde zuerst meinen BIOS aktualisieren, und danach es nochmal mit der grafikkarte versuchen. Wenn es immernoch nicht funktionieren sollte, meld ich mich nochmal. Danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive GĂ€ste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?