On Board-Chip deaktivieren

New member
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit einen MSI Laptop gekauft.
Er hat sowohl einen OnBoard Chip (Inter(R) HD Graphics 4600) sowie eine nVidia GeForce 840M verbaut.

Standardmäßig benutzt das System den Intel Grafikchip.
Ich würde aber gerne die nVidia nutzen.

Daher bin ich heute mal ins BIOS und wollte den OnBoard Chip deaktivieren und eben dafür die nVidia aktivieren.
Nur leider gibt mein BIOS das nicht her. Es gibt bzgl. der Grafikkarte bzw. der PCI-Slots keinerlei Einstellungen...


Wie kann ich denn jetzt meine nVidia Karte nutzen?

Hat es dann überhaupt einen Nutzen, wenn ich sie über die nVidia Systemsteuerung manuell den einzelnen Programmen (vorwiegend Spiele) zuweisen, auch wenn der OnBoard Chip als Standard aktiviert ist?


Im Voraus vielen Dank für die Hilfe
 
ich habe ebenfalls ein läppi mit extragrafik.
diese bei bedarf automatisch zugeschaltet.
das funktioniert völlig problemlos. ich seh keinen sinn darin,da irgendetwas umschalten zu wollen.
 
Der Sinn dahinter ist der, dass die Spiele etc. standardmäßig meinen lahmen OnBoard Chip nutzen, anstatt die nVidia Graka.
Das Resultat ist, dass die FPS selbst auf niedriger Auflösung ein Witz sind. (Sicher. Die 840M ist jetzt kein Highend-Gerät aber trotzdem noch eine solide Graka, mit der man zumindest nen Großteil an (älteren - ca. 2-3 Jahre alt) Spielen zocken kann. Nur bringt mir das nichts, wenn die Graka nicht genutzt werden kann :/
 
du musst notfals in den Nvidia Einstellungen festlegen, welche Grafik für das Game genutzt werden soll.
auch in den Energieeinstellungen auf Höchstleistung stellen und natürlich Netzteil anschließen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?