GraKa-Wechsel & Kaufempfehlung

New member
Hey,
wollte meine relativ veraltet Nvidia GForce GTX 480 austauschen, als neues Upgrade hätte ich, die erst vor kurzem erschienene Radeon RX 480.
Hierzu hätte ich ein paar Fragen:

Ist ein Wechsel von Nvidia zu Radeon Problemlos möglich?
Ist die neue Grafikkarte mit meinem Netzteil & Mainboard kompatibel?
(Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 GPU 870@ 2.93GHz, 800 Watt Netzteil)
Es gibt so viele Arten von der RX 480 (Saphire, Black Edition etc.) hat sich da schon eine beste rauskristalisiert?
Wie siehts aus mit der Kühlung?

Hofe auf hilfreiche Antworten Lg
 
jede PCIe X16 Grafikkarte funktioniert im normalfall auf jeden Board mit einem PCIe x16 Slot.

800W Sagt garnichts aus, welcher Hersteller und Modell?
aber wenn jetzt ne GTX480 funktioniert hat, sollte auch ne RX480 funktionieren.

Karten von Sapphiere oder MSI haben meist ein gutes Kühlsystem, aber bitte nicht die mit dem AMD Standart Kühlsystem nehmen
 
Danke erstmal für die Antwort! Auf dem Netzteil steht: 800W XFX Power Supply, gibts dazu noch mehr Infos? Mich wunders nur, dass es zwischen den RX480er Modellen doch recht große Preissprünge gibt. Gedacht hatte ich an die "Sapphire 2126000-20G Grafikkarte Radeon RX 480 8G GDDR5 PCI-E HDMI/Triple DP" Ist es denn ratsamer eine GraKa bei Amazon, oder bei Versandhändlern zu bestellen, welche nur auf PC-Zubehör ausgelegt sind zu bestellen?
 
es würde auch mehr als locker ein gutes 500W Netzteil reichen.

es ist Wurst bei welchem Händler du die Grafikkarte kaufst, ob nun Amazon oder Mindfactory oder bei Media Markt, nim den Shop, wo es am Ende am günstigsten für dich ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?