Neue Hardware - PC startet nicht mehr richtig

New member
Hey zusammen,

Meine Nerven liegen wirklich blank...
Ich habe neue Hardware in meinem PC eingebaut und jetzt funktioniert nichts mehr wie vorher.

Problem: Wenn ich auf den Powerknopf drücke laufen sämtliche Lüfter an, das Led-Licht der Maus leuchtet auf, aber Tastatur nicht , Bildschirm bleibt dunkel.. kein Piepton zu hören..

Was ist neu? Mainboard, CPU, CPU Kühler, RAM Riegel, Grafikkarte

System jetzt:
MSI 990 FXA Mainboard
AMD FX 8350, 4.0 GHz CPU
Hyper Fury RAM, 16 GB, DDR3
Sapphire Nitro R9 380, 4GB GDDR5
Netzteil: be quiet, dark power pro, 650 Watt

Ich bin ratlos, was da nicht funktioniert. ... hat jemand Tipps?
 
wenn der PC fürs Gamnig gedacht war und man Board, CPU, und RAM aufrüstet, dann hätte man auch gleich zum neueren Intel System mit nem viel stärkeren i5 greifen können. das AM3+ System ist schon ne weile veraltet und wird ende des Jahres durch das AM4 System abgelöst

zu deinem Problem:
-die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse auch richtig gesetzt und auch nicht vergessen? keiner darf die Kontakte vom Board berühren
-den 8 Poligen CPU Stromstecker vom Netzteil auf dem Board auch nicht vergessen?
-die Grafikkarte brauch auch Zusatzstromstecker, die alle angeschlossen?
-mal die RAM Riegel einzeln testen
-auch mal alle Festplatten/Laufwerke, Front USB, Audio abstecken und dann testen
-Board mal auserhalb des Gehäuses testen

CPU abbauen und gucken das keine Pins verbogen sind
 
Die Abstandhalter waren noch von dem anderen board zuvor drin.
Der 8-polige stromstecker ist angeschlossen.
Die Grafikkarte ist über zwei zusätzliche Stromkabel am Netzteil angeschlossen.
Bei der cpu sind keine pins verbogen.

Den Rest muss ich nachsehen

- - - Aktualisiert - - -

Wie teste ich ein Mainboard außerhalb des Computers?
 
Halt Board ausbauen, nur einen RAM Riegel, CPU mit Kühler und Netzteil anschließen, in deinem Fall noch ne Grafikkarte drauf stecken. Die zwei Pins für den an/aus Taster für zwei Sekunden mit nem Schraubendreher brücken, der PC sollte da an gehen und ein Bild auf dem Monitor erscheinen
 
Hab gerade einfach mal die alte Grafikkarte versucht, sowie die alte cpu und nen alten ram riegel. Nix passiert. ... davor die Batterie für etwa ne Minute vom board genommen. ... auch nichts. ..kein bild, kein piep...
 
den Beeper auch auf dem Board angeschlossen? wenn der nicht drauf ist, hörst du auch nicht
Monitor auch auf den richtigen Eingang geschalten?

kann gut möglich sein, das das Board einen defekt hat
 
Einen Defekt? Also es ist neu, habe es heute vormittag ausgepackt und wirklich vorsichtig behandelt, auch wegen möglicher kurzzschlüsse.. einen beeper scheint das board nicht zu haben. Hab so auch leider gerade keinen da. Selbst vom alten Mainboard nicht.
Bin jetzt ratlos. Hab quasi die komplette "alte" Hardware auf dem neuen board gehabt. Und es hat sich nichts getan
 
welche Hardware hast du den vorher?
konntest du RAM, CPU, Grafikkarte uaf deinem alten Board testen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?