Suche Software um Cerber2 Virus zu beseitigen.

New member
Hallo. Kann mir jemand sagen welcher Software oder Antivirus die cerber2 Verschlüsselung entfernen kann? Rechner von meiner Mutter ist versäucht und blockiert. Sie will Ihre Fotos zurück haben aber wir können Fotos nicht öffnen zum betrachten. Desktop erzeugt eine Meldung zur Bezahlung. Kann man das umgehen?

Danke
 



der kam als Mail in ner Zip Datei, bitte deiner mutter beibringen, das man nicht immer alle Mail Anhänge öffnen soll

man kann auch mal die Kaspersky Entschlüsslungssoftware testen ob die da auch geht
 
Sie brauchen einen Master Schlüssel um Ihre Dateien zu entsperren. Ich habe jetzt auf nomoreransom (die neue Seite, wo Kaspersky und Intel Entschlüsselungen anbieten) nachgeschaut...für Cerber2 und auch Cerber1 Ransomware gibt es zurzeit keinen Schlüssel. Ich denke es dauert bis der Master Schlüssel geknackt wird.
Versuchen Sie mit der Datei Vorgängerversionen Funktion oder mit dem Shadow Explorer die Schattenkopien wiederherzustellen. Wie man das macht können Sie hier finden:


Melden Sie sich auch bei nomoreransom. Die benachrichtigen Sie, sobald die Lösung da ist.
 
da bleibt nur warten.

oder erstmal eine neue Festplatte kaufen und Windows einmal neu installieren und irgendwan später die andere ensperren.

dann am besten gleich noch in den Ordneroptionen den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Datenentypen ausblenden" raus machen, so sieht man wenigstens, ob man wirklich ein Bild, Dokument oder ne .exe Datei vor sich hat.
finde es schlimm, das diese Einstellung bei Windows immer Standard ist.

und die Mutter gut aufklären, das man nicht alles öffnen soll und auch nicht auf jeden link in ner mail klicken darf
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?