Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt

New member
Moi moi,
Ich habe jetzt seit ungefähr 2 wochen das Problem, dass mir ab und zu ein bluescreen angezeigt wird, und mein rechner dann halt runtergefahren werden muss. Ist so, dass ich erst garnichts mehr die maus bewegen kann, dann kann ich sie wieder bewegen und danach wieder nicht worauf dann letzendlich der bluescreen erscheint.

Ich habe den verdacht, dass es iwas mit dem Internet zutun hat, da ich immer iwas entweder in icq oder im firefox mache, wenn das erscheint (beim spielen noch nie passiert [ok...4 mal sind auch zu sleten um so eine vermutung aufzustellen])

Hab das schon nen ganzen tag gegoogelt, bin aber -außer das es anscheinend iwas mit einem meiner treiber zutun hat (zumglück keine neue hardware beschädigt =/ )- nich viel schlauer geworden.
Drum dacht ich mir ich nerv euch jetzt mal ^^.

Hab auch brav ein foto von dem bluescreen gemacht:




werde selber aber noch weiter googeln
und ich danke shconmal im vorraus.

greez,
mehdi

ps.: sry fals das der falsche beriecht war...wusst sonst nicht wohin damit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder (un)schön solche Screens zu sehen.
Kann nämlich alles Mögliche und Unmögliche sein, was da das System in die Knie zwingt.
Sehr sehr oft ist's der Ram, der, besonders wenn Windows keinen Treiber/kein Gerät benennen kann bei dem's klemmt, Schwierigkeiten macht.
Sicher warst Du schon mal so schlau, den Ram mit Memtest zu überprüfen.
... Wenn nicht, hol das mal schnell nach, damit wir den Ram schon mal als Verursacher dingfest machen können ... oder halt mit einiger Sicherheit ausschließen können.

mfG
Horst
 
jo..memtest hab ich schon drüber laufen lassen....bei 200% keinen fehler gefunden.

also solange es wirklich nur softwaremäßig ist bin ich glücklich..bei hardware wär ich schon gearscht...ich mein sowas hat doch ebstimmt garantie wenn man sich das vor 3 wochen bei alternate geholt hat oder?

ich aknn schon meine mutter hören: "ich habs dir gesagt das bei einzeteile kaufen nur müll rauskommt":mad:
 
Da hat der Horst nichtganz unrecht, das ist wirklich der schlimmste Bluescreen den es gibt. Was ich in so einem Fall machen würde, wäre

- Virentest im abgesicherten Modus

- Alle eventuell vorhandenen Treiberkonflikte überprüfen und aus dem Weg räumen

- Zur Not wirklich Windows neu installieren, was ja aberauch nicht weiter schlimm ist, da der Rechner ja erst 3 Wochen alt ist.
 
okay...

also antivir lass ich gleich mal rüber laufen

wie finde ich raus wo es treiber konflikte gibt?


ach...was ich noch vergessen hatte zu sagen:
der fehler kam das erste mal als ich eine externe festplatte aus dem laptop eines freundes von mir angeschlossen hab. erst hat er die festplatte garnicht erkannt (leds leuchteten aber) und danach kam der bluescreen das erste mal

danke für eure hilfe und würd mich über weitere hilfe freuen =)

greez,
mehdi

ps.: da mein arbeitsspeicher keine probleme anscheinend hat, und eure lösungen sich auf software abgrenzen, kann ich beruhigt davon ausgehen das das kein hardwarefehler ist?

<edit>
Ram ist als verursacher auszuschließen..hab gerade während ich billiard spielen war laufen lassen..bei 1600% 0 errors....denke das passt

antivir war auch nebenbei am laufen...nichts gefunden, nur 2 daten konnten nicht durchsucht werden =/
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiberkonflikte? Also du gehst auf die Eigenschaften des Arbeitsplatzes und dort dann unter Hardware auf Gerätemanager, siehst du hier irgendwo ein ! oder gar ein ?
 
noup...nichts dergleichen

was ist eig der unterschied, wenn man den antivir im abgesichtertem modus oder im normalbetrieb laufen lässt?
 
Das im abgesicherten Modus keine Treiber geladen werden die nicht essentiell für das funktionieren des Systems sind. Sprich, viel Viren etc. haben sich im Autostart eingenistet. Lädst du diese nicht mit dem OS, ist die Chance höher diese zu erkennen.
 
ne...noch immer kein virus

den ganzen tag schon an, den ganzen tag noch nichts passiert...natürlich stürzt der ab wenn ich ne stunde flatout 2 gespielt hab und speichern will T.T

greez, mehdi


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hach herrgott bin ich grade aggro...

mich hat mal ein neuer bluescreenbesucht:


seitdem kommt eine fehlermeldung ständing die so ausschaut:



und jia...rechner scheint ein bsichen langsamer zu sein...das hochfahren dauert zumindest deutlich länger...davor iwas um die 20 sek gebracuht...jetzt bestimmt ne minute.

kann es sein das das an meinem mega geilen asrock board liegen kann?
ich denk mal windows neu wär angebracht oder?


mfg,
mehdi

<edit>
hab chkdsk/f/r im dos-menü eingegeben und der fehler mit win32k.sys scheint weg zu sein.
sry das ich nicht direkt gepotet hab...inernetverbindung war danach nich vorhanden und ich htte um halb 4 keine lust mehr mich darum zu kümmern =/
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal sry wegen doppelpost und leichenauferstehung

gibt aber wieder was neues.
nachdem mein rechner schön brav regelmäßig abgestürzt ist ist er gestern einmal abgestürzt, wonach er nciht mehr wieer bis zum desktop hochgefahren ist dacht ich mal ich schreib wieder hier ^^. nachdem er die laufwerke getestet hat kam immer die fehlermeldung:

"fehler beim lesen des datenträgers. drücken sie für neustart strg+alt+entf"

nachdem ich meinen rechner mehrmals hintem am mobo an aus egschaltet hab und ca 15 minuten in ruh gelassen hab führ er wieder so als sei nichts hoch.

seither hatte ich keinen absturz, bis gerade eben.

nachdem ich im fifo (so wie ich es oft tue) 7-10 tabs offen hatte er mal wieder abgestürzt war, kam mir die idee, das das vll etwas damit zu tun haben könnte, da mein rehner oft abstürzt wenn ich am surfen bin.

ich machte ihn wieer an, kein problem. ließ um meinen rechner mal im fifo 8 tabs offen um den absturz zu provozieren. nach 5 minutigem surfen und warten passierte nichts. schade dacht ich mir, ging in die küche und als ich wieder kam war zu meiner überraschung endlich der bluescreen da...endlich kam er mal wenn man ihn brauchte:bigok:

also hab ich mir glücklich gedacht es hat was mit dem fifo zu tun, fahr den rechner runter um ihn wieder hochzufahren und zu meinem erstauenen gibt es wieder ein fehler beim lesen des datenträgers. damit nicht genug..nachdem ich ihn 5-6 mal resetet hab hat der bis zu dem punkt, wo er die laufwerke checkt (das hat der nicht mehr gemacht) einfach garnichts mehr gemacht. wie eingefrohrern...nur der lustige crouser blinkte.

nach 20 maligem resetetn (nicht schnell hintereinander) und dem ständigen an aus schalten hinten am rechner (schnell) hat er es andlich geschaft die laufwerke zu checken. danach passierte jedoch lange zeit nichts. nach 1 minütigem warten kam dann ein relativ langer text, den ich aus wut leider nicht fotographiert habe, in dem stand das ene gewisse datei aus dem windows ordner (system glaub cih) nich geladen werden könne und ich doch bitte mit der original cd (das sie das auch noch betont haben:mad:) repariren sollte.
hab den rechner dann in ruh gelassen, und nachdmem ich ihn nochmal neugestartet hab kam wieder der fehler, datenträger kann nicht gelsen werden....sooo ein komisches dingen =/

30 minuten tee trinken und ständiges an auschalten hinten am rechner haben meinen rechner dann doch dazu gebracht mal hochzufahren. und jetzt schreib ich hier den text.

sehr interresant war jedoch, dass alle meine passwörter, netzwerkeinstellungen und co gelöscht waren. anschließen meiner externe festplatte hatte zu follge, das er eine neue hardware gefunden hat die eig schon seit 3-4 wochen ständig angeschlossen wird.

also meine vermutungen:
es liegt vll an fifo, dass der ne macke hat (halt ich für unwarscheinlich)
windows hat recht und ich sollte mal reparieren (mach ich heute abend)
falls das nicht klappt instalier ich windows neu.
mein laufwerk ist putt(3-4 wochen alt :()
oder es liegt am mobo


was denkt ihr?
werde noch bericht erstatten....

freue mich schon auf antworten und hilfen..lange halte ich das nicht mehr aus ^^

lg, mehdi
 
ne noch nich..probier wie gesagt erstmal mit neuem windows...cd kommt heut abend

danach mal gucken wie das läuft...ist das denn normal das der beim hochfahren immer andere probleme hat oder mal einfach ganz normal funkt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?