Cpu zu heiß und enormes Fiepen.

New member
Ich hab gestern mein CPU von 4,4 auf 4,6 Ghz übertaktet, nun sagt mir Prime95 das die Temperatur innerhalb von 3-5 Sekunden auf über 104C hochgeht.

Aber in jedem Spiel Witcher/WoW/Overwatch usw bleibt er auf unter 40/45C er hatt mal kurze Spitzen von 70C.

Nun meine Frage muss ich mir Sorgen mache, es ist ein i7 4790k Quad 4 normale und 4 Simu Kerne, ich bekomm den doch nie so krass ausgelastet wie in Prime selbst wenn ich gleichzeitig 3 Spiele auf habe ereicht er nicht im ansatz die Hitze wie in Prime.

Mein 2 Problem und zwar er fiept ich weiß nicht warum aber dass hatt er vorher schon gemacht, aber nur wenn ich was runtergeladen habe nun ist es aber fast 3 mal so laut.
Ist beim Spielen sehr leise kaum zu hören, aber nun sobald ich den Download anmache oder ein Video vorlade ist es enorm laut.
Muss ich mir da sorgen machen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?