Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Festplatte/n defekt??

  1. #1
    Dungoo Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    707
    Danksagungen
    14

    Standard Festplatte/n defekt??


    Hallo,

    ich habe seit 2 Tagen ein Problem. Wenn ich auf meine Festplatten zugreife klappt das ohne Probleme ( zum Beispiel Laufwerk E: nicht System partition etc). Wenn ich dann den Explorer bzw das Fenster schließe und anschließend auf Computer klicke, da wo ich normalerweise sehe welche Festplatten alle verbaut sind, etc. kommt oben nur der grüne Balken der mir zeigt wie weit es aktualisiert ist ... dieser geht dann nicht ganz "voll" sondern bleibt knapp vor dem Ende stehen.
    Mit rechtsklick auf Windowssymbol kann ich ja noch extra den Explorer öffnen, darin wird mir auch alles normal angezeigt. Wenn ich dann eine beliebige Festplatte öffne und zum Beispiel meine Videos anschauen will, wird das Verknüpfungszeichen gar nicht mehr richtig angezeigt. Nur als leeres Blatt.
    Das öffnen der Dateien klappt aber immer noch ohne Probleme und geht schnell. Den Iconcache habe ich schon erhöht und auch geleert. Kann es sein das es vielleicht an Defekten Sektoren auf einer Festplatte liegt und sich der PC an der Stelle einfach "tot liest"?
    Derzeit lasse ich die größte Festplatte von mir auf Fehler überprüfen, das wird erstmal ne weile dauern...


    Oder ist das ein Windows-Problem?

    OS: Win10

    Edit:
    Hier mal die S.M.A.R.T Daten die mir das Programm ausspuckt... Das ist die Festplatte, wo ich denke das sie Defekt ist. Das Programm kennzeichnet mir auch die SeekErrorRate als gelb..Kann mit den bloßen Zahlen halt nicht viel anfangen, was denkt ihr??(Prg.CheckDrive2016)
    [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]
    Geändert von Dungoo (02.08.2016 um 18:21 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Titania_WD
    Titania_WD Schaut sich um
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    69
    Danksagungen
    2

    Standard

    Hallo Dungoo ,


    Geht es um einen Laptop oder um einen Rechner?
    Die ''GsenseErrorRate'' ist ziemlich hoch. Normalerweise passieren solche Fehler wenn eine Platte beim Arbeiten sich bewegt.
    An deiner Stelle würde ich die Plattenochmal mit dem Diagnosetool desFestplattenherstellers testen.
    Wenn das Tool es bietet, führe die Ausführliche (long/extended) Tests.
    Du könntest die Ergebnisse hier posten.


    Viele Grüße
    Titania_WD
    Geändert von Titania_WD (11.08.2016 um 15:34 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Festplatte defekt?
    Von The experience im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 00:43
  2. PCB von Festplatte defekt
    Von MacNob im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 15:47
  3. Festplatte defekt?
    Von Tightlist im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 16:18
  4. Festplatte defekt
    Von DerPcFreund im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 20:20
  5. festplatte defekt?
    Von buguser im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 17:17

Stichworte