Festplatte/n defekt??

New member
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen ein Problem. Wenn ich auf meine Festplatten zugreife klappt das ohne Probleme ( zum Beispiel Laufwerk E: nicht System partition etc). Wenn ich dann den Explorer bzw das Fenster schließe und anschließend auf Computer klicke, da wo ich normalerweise sehe welche Festplatten alle verbaut sind, etc. kommt oben nur der grüne Balken der mir zeigt wie weit es aktualisiert ist ... dieser geht dann nicht ganz "voll" sondern bleibt knapp vor dem Ende stehen.
Mit rechtsklick auf Windowssymbol kann ich ja noch extra den Explorer öffnen, darin wird mir auch alles normal angezeigt. Wenn ich dann eine beliebige Festplatte öffne und zum Beispiel meine Videos anschauen will, wird das Verknüpfungszeichen gar nicht mehr richtig angezeigt. Nur als leeres Blatt.
Das öffnen der Dateien klappt aber immer noch ohne Probleme und geht schnell. Den Iconcache habe ich schon erhöht und auch geleert. Kann es sein das es vielleicht an Defekten Sektoren auf einer Festplatte liegt und sich der PC an der Stelle einfach "tot liest"?
Derzeit lasse ich die größte Festplatte von mir auf Fehler überprüfen, das wird erstmal ne weile dauern...


Oder ist das ein Windows-Problem?

OS: Win10

Edit:
Hier mal die S.M.A.R.T Daten die mir das Programm ausspuckt... Das ist die Festplatte, wo ich denke das sie Defekt ist. Das Programm kennzeichnet mir auch die SeekErrorRate als gelb..Kann mit den bloßen Zahlen halt nicht viel anfangen, was denkt ihr??(Prg.CheckDrive2016)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dungoo ,


Geht es um einen Laptop oder um einen Rechner?
Die ''GsenseErrorRate'' ist ziemlich hoch. Normalerweise passieren solche Fehler wenn eine Platte beim Arbeiten sich bewegt.
An deiner Stelle würde ich die Plattenochmal mit dem Diagnosetool desFestplattenherstellers testen.
Wenn das Tool es bietet, führe die Ausführliche (long/extended) Tests.
Du könntest die Ergebnisse hier posten.


Viele Grüße
Titania_WD
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?