Upgrade von Prozessor

New member
Grafikkarte: MSI R9 380 GAMING 4G
RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
SSD: Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 120 GB
Kühler-CPU: Cooler Master Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm
Motherboard: Gigabyte GA-970-DS3P, AMD 970, AM3+, ATX
Prozessor: AMD FX-6350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+

Ich habe vor meinen Prozessor zu upgraden, da ich täglich an die 100% Auslastung stoße.
Nun ist meine Frage ob sich ein Upgrade auf einen AMD FX-8350 lohnt, oder aber ich einen anderen von AMD nehmen sollte. ( Um dem Problem mit falschen Sockel aus dem Weg zu gehen).
Oder aber ob ich lieber den Schritt wagen soll und auf ein Intel upgraden soll? Wobei dann wieder die Frage ist: Welches Motherboard? Neuer Kühler? Ob sich das alles so lohnt, auch vom Preis her.
Ich habe nicht genug Wissen um sagen zu können ob sich der Preis für den FX 8350 bspweise lohnt, im Leistungsvergleich zum 6350.

Danke schonmal im Vorraus.
 
wenn du wirklich mehr Leistung willst, musst du zu Intel wechseln, also neues Board, CPU und RAM.
bei AMD wäre mit dem FX8350 schluss, allerdings ist dieser mit der Leistung Pro Kern nicht wirklich stärker als der FX6350.

was machst du mit dem PC genau? also wo fehlt dir denn die Leistung? bei was ist die CPU so ausgelastet?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?