Großes Problem! - Trotz Displaytausch, Hintergrundbeleuchtung immernoch tot!

New member
Hallo Leute!

Ich habe ein schwerwiegendes Problem und kann mir zur Zeit keinen Reim darauf machen. Vor kurzem habe ich meinen Laptopbildschrim ausgebaut und einen winzig kleinen Wurm zwischen LCD und der Streuplatte der Hintergrundbeleuchtung entfernt. Nach dem Zusammenbau habe ich bemerkt, dass die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr funktionierte. Ich dachte mir natürlich dass ich bei meiner Aktion irgendwas zerstört habe, z.B. die Leuchtstoffröhre der HGB. Daher habe ich mir einen gebrauchten Bildschirm bestellt und diesen ebenfalls eingebaut. Die Montage ist komplett Plug and Play, man kann dabei nichts falsch machen.

Jetzt habe ich das Problem dass die HGB immer noch nicht funktioniert! Auf dem LCD wird das Bild angezeigt, jedoch erkennt man so gut wie nichts. Der Inverter sitzt mit im Bildschrim und wurde somit auch mit getauscht.

Was ich schon versucht habe:
-BIOS- Einstellungen resetet.
-Grafikkartentreiber aktualisiert.
-An den Kabel- Steckverbindungen gewackelt.

Ich weiß wirklich nicht mehr was man noch überprüfen kann. Ist es möglich über ein Tool einen Befehl für die Aktivierung der HGB zu senden?

Es handelt sich um ein "Samsung NP-R505-FA02DE"

Ich bin um jegliche Hilfe dankbar!!

Gruß Robin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?