PC startet sehr langsam, Maus flackert,Tastendruck hilft

New member
Hallo,

nach meinem Urlaub wollte ich den Rechner starten und bemerkte folgende Probleme.

- Rechner startet sehr langsam. Nach drücken der TAB-Taste geht es viel schneller.
- Maus flackert ständig und PC läuft schlecht. Eine Taste drücken und das Problem verschwindet kurzzeitig.
- Copy/Paste funktioniert nicht.

Das Betriebssystem habe ich schon neu aufgesetzt. Alle original Treiber von CD installiert. Festplatte getestet.

Mein Laptop:

Asus G71GX Windows 7 64bit

Vielleicht kann Jemand helfen.

Gruß Rossi
 
lies mal mit CrytalDiskInfo die werde der Festplatte aus, nicht das die einen defekt hat und daher alles langsam ist

auch mal die Temperaturen der CPU usw kontrollieren, nicht das die zu hoch sind und die CPU sich einfach runter taktet.

auch mal gucken ob der CPU Kühler sich dreht und die Lufstschlitze staubfrei sind
 
Wenn die CPU zu hoch ist. Sollte doch eigentlich sich entweder der PC runterfahren oder es kommt zumindest ein Warnton/hinweis?
 
wenn die CPU Temp zu hoch ist, wird die Leistung getrosselt, steigt sie immernoch weiter schaltet der PC ab.

nein man bekommt kein Hinweiß oder Warnton
 
Hallo,

danke für die Hilfe.

- Festplatte habe ich getauscht. Keine Verbesserung.
- CPU Temperatur liegt bei max. 94 °C


Komisch ist, dass beim Starten der PC ca. 2-3 Minute im Startlogo des Bios steht und dann Windows startet.
Wenn ich beim Starten die TAB-Taste drücke, zeigt mir der PC einige Daten der Hardware an und startet in 20 Sekunden Windows.

In Windows läuft der PC nur halbwegs wenn ich immer wieder eine Taste drücke, dann geht es zeitweise gut.

Irgendwie komisch.

Gruß Rossi
 
Wenn die Temperaturen Stimmen, dann ist 94° viel zu heiß. Normal sind da 30-40° im Leerlauf. Warscheinlich dreht sich der CPU Lüfter nicht mehr, oder der Kühler ist verstaubt. Das müsste man als nächstes kontrollieren
 
OH du hast bei diesen Temperauturen kein Warnhinweis bekommen? Das ist ja komisch, normaler schaltet sich bei diesen temperaturen das System von alleine aus
 
Hallo,

habe nochmal Alle Temperaturen geprüft. Mit 94°C war ein Fehler von mir. Habe falsch gelesen.

Das ganze System läuft nur gut, wenn ich alle 10 Sekunden eine Taste drücke. Sonst hat man das Gefühl der PC ist ausgelastet.

Würde den Laptop auch zur Reparatur bringen, aber ich habe Angst das mehr getauscht wird als nötig.

Gruß Rossi
 
Und wie hoch sind nun wirklich die Temperaturen?

Hast du eine andere neue Festplatte verwendet, oder ne alte gebrachte zum testen
 
Hallo,

wenn Jemand Interesse hat, könnte ich den Laptop auch über Teamviewer freigeben, damit Ihr Euch ein Bild von den Problemen machen könnt. Ich gebe langsam auf.

Gruß Rossi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?