Asus R9 380 Strix OC 4GB blackscreen

New member
Hey Leute,

hab eine dringende Frage aber zuerst mein System.
AMD Phenom II X4 3,2Ghz
MSI 870-C45
CP 750W
8GB DDR3 Ram
und die R9 380 wie oben geschrieben die Probleme macht.

Als ich die frisch gekauft habe im april ging sie mir immer wenn ich zb The Division oder LoL spiele in den Ruhestand. Alles andere lief also Motherboard usw nur der Bildschirm ging in den Energiesparmodus. Bei allen Spielen war das so. Dann hab ich gesehen das ich nicht der einzigste damit war denn im AMD Forum waren viele sauer deswegen. Ein Admin riet uns catalyst 11.10 zu benutzen es ging bei mir, ich konnte The Division auf High etc spielen. Jetzt vor paar Tagen als ich paar Spiele installiert habe geht die Grafikkarte wieder in den Standbymodus bei Furmark und The Division aber LoL kann ich spielen. Sämtliche Treiber ausprobiert und immer mit DDU deinstalliert. Windows neu aufgesetzt sowie andere Version benutzt. Es bringt nix.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
 
hast du mal ein anderes Netzteil zum testen? denn das InterTech Combat Power ist da nicht wirklich ein gutes Netzteil

ansonsten Grafikkarte in nem anderen PC testen, ob da das selbe Problem auftaucht.
wenn ja Gewährleistung oder Garantie in anspruch nehmen
 
Ne leider nicht, also kein anderes netzteil was diese stecker hätte. Mich wundert es warum es vorher lief. Habe festgestellt das ich die power laut radeon einstellungen angeblich wo es vorher lief um 20 prozent gesenkt hätte. Wenn ich jetzt alles um 20% senke bleibt furmark länger an. Beim Spiel flieg ich genauso schnell raus.
Einen anderen PC hab ich nicht zum testen.
Aber glaubste wirklich das es am Netzteil liegen könnte? Steht drauf 750w ob es ankommt ist wieder eine Frage. Könnte ich den falls ich bei mir ein adapter finde nicht einfach das 2.te netzteil separat an strom anschließe und den adapter an die graka? Sodass die ihr eigenes netzteil hat.

- - - Aktualisiert - - -

So kurzes update hab mir jetzt ein bequiet atx netzteil mit 500W bestellt. Das solte reichen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auf jeden Fall besser- Mein CP750 war nach nur einem Jahr schon so schwach, dass es eine GTX 480 nicht mehr versorgen konnte.
 
Oh das ist hart aber ich hatte ne amd hd radeo 6800 series drin vorher und The Division unterstützt das nicht bzw ich bekam weißes flackern ingame. Also unter der beschreibung stand das jmd sich das holte ist ja bei amazon dann verifizierter kauf der ne gtx 960 oder ne gtx 970 hat 16 gb ram und 6 kernigen prozessor. Da dachte ich mir das wird locker reichen bei meinem system und der r9 380 :eek:
Als ich meine graka wieder um 20 prozent leistung gesenkt habe konnte ich ich The Division starten und auch spielen aber mit laggs und komplett niedriger grafik.
 
Suuuper. Ist morgen früh schon da dank Amazon Prime und hat mit 55 euro gekostet. Jetzt muss ich nur noch den jetzigen kabelsalat rausbekommen und morgen den kabelsalat wieder rein. Ich hoffe und bete das dieser Alptraum ein ende hat, die Karte kostete mich 220 euro. Vielen Dank an Euch beiden "bisy" und "Nightclaw" :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?