alles versucht aber nix geht =(((

New member
hey,

hab mir jetzt nen übergangs-rechner zusamm gebaut und nix geht... kommt immer nur ein langer beep-ton (ca. 2sec.) danach is kurz ruhe (ca. 5sec.) und dann wieder beep (ca. 2sec.)...
hab alles versucht von sämtlichen teilen abklemm bis zum tauschen der teile...auch c-mos zurück gesetzt...und alle teile waren bis dienstag noch im "einsatz"....ok bis auf den cpu der is neu hab den aber auch mit einem getauscht der vor kurzem noch im einsatz war aber trozdem.....

es muss was richtung board sein aber richtig angeschlossen ist alles
und, wie gesagt, lief das board vor zwei tagen noch...

ich weiss echt nicht mehr weiter und im netz find ich auch keine hilfe...


kann mir irgendwer helfen? =S danke imvorraus

Sony

hab vergessen zusagen das der Monitor schwarz bleibt....

na wenn dir die daten sooo viel weiter helfen:

MoBo : Nforce 3 - A 939
Cpu: AMD Athlon 64 4000+
GraKa Gforce 6600GT 256mb
Ram: 1x 1GB DDR 400 CL 2.5 + 1x 512mb DDR 400 CL 2.5
1xDvD Laufwerk
1xCD-Brenner
1x200GB FP
1x40GB FP
BQT P4 400W SW 1.3

und wie gesagt alles bis aufs MoBo getauscht und das MoBo lief vor 2 tagen noch...und Monitor bleibt schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Mainboard weisst, dann nachschauen welches BIOS (google), dann weisst Du genau was nicht funktiniert. Der Fehlercode wird ja vom MB ausgegeben. Von daher haette man sich den Riesenbeitrag sparen koennen...die Infos die wichtig waeren, fehlen naemlich:bigok:
 
ich hab schon nach diversen beep-codes geguckt aber nix dazu gefunden...
also gefunden schon aber nichts zu "meinem" beep-code...(beep lang ca2sec. - ca10sec. pause - beep lang ....und das endlos...)
wonach soll ich denn da noch suchen?...

und was für wichtige infos fehlen denn? =S

mfg Sony
 
Zuletzt bearbeitet:
Google mal nach dem im Board integrierten BIOS AMI, Award...dann kannst Du schauen,, was die Beepcodes, d.h. das piepen, genau zu bedeuten hat. Wenn Beepcodes ausgegeben werden.

Bei AMI BIOS deutet 2 mal piepen z.B. auf einen RAM Fehler hin...
 
es ist ein Phoenix Bios D686, aber wie gesagt mein fehler code steht leider nicht in der tabelle.....

ich hab den 20 mal beepen lassen und immer wieder das gleiche.... 1mal lang, dann pause und dann wieder 1 mal lang und das endlos...und so ist kein beep code angegeben in den tabellen =S


danach hatt ich auch schon geguckt bevor ich gepostet hatte... hatte ja aber leider nix gebracht gehabt =(

...mfg sony
 
hm.....also ich hab die GraKa garnicht drin trozdem kommt der fehler...und die rams hab ich auch mal gewechselt, auch in allen ram-bänken =(

werd mal gucken ob ich irgendwas falsch geesteckt habe auf dem board....

aber danke für den Tipp =)

mfg Sony
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?