IP-Adresse bei Telecom Rootern erneuern

New member
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Rooter:
Ich kann per Online Manager meine IP-Adresse nicht erneuern. Ich besitze einen Telekom Speedport W 921V Typ A
 
hast du ein Anschluss mit fester IP? was ja eigentlich nur Business Anschlüsse sein sollten

oder ein normalen Privat Anschluss?
den eigentlich recht es den Router mal vom Stromnetz zu nehmen, dann wird ne neue IP vergeben
 
dann wird ne neue IP vergeben

Prinzipiell bei dynamisch zugewiesenen Adressen schon.
Bei den Telekomikern wundert micht aber nichts mehr. Habe auf einem Privatanschluss trotz mehrfachem Trennen des Gerätes vom Stromnetz immer wieder die gleiche IP erhalten. (Lease-Time des Providers wohl nicht abgelaufen. War mit allerdings reichlich egal. Das Trennen hatte einen anderen Grund und war nicht auf eine neue externe IP aus.)

Der einzige mir bekannte Grund, sich durch Trennen der Verbindung zum Provider eine neue IP geben zu lassen ist in 80% der Fälle darin zu finden, dass sich der Fragesteller auf irgendeinem Server durch den IP-Wechsel Leistungen erschleichen will, die ihm vom jeweiligen Anbieter sonst nicht bereitgestellt werden. Z.B. weil man eine gewisse Anzahl von Downloads oder ein begrenztes Volumen bereits ausgeschöpft hat.
(Alle so vorgehenden User sollten sich mal vor Augen halten, dass sie den Anbieter und andere User schädigen und auf Dauer sogar dafür mitverantwortlich sind, wenn derartige Angebote verschwinden oder nur noch kostenpflichtig bereitstehen.)
Weitere 15% leiden meist unter Paranoia und die übrigen 5% wissen warum sie die externe IP wechseln wollen und wie sie das erreichen.
(Prozentangaben sind gerundet zu verstehen. Geringfügige Abweichungen schliessen all diejenigen ein, die .... naja, lassen wir das mal offen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?