Pc Stürtz ständig ab.

New member
Guten Abend, ich habe ein Problem mit meiner "neuen" hardware. Unzwar hab ich von einem Amd Phenom II x4 960T auf nen Intel core i7-3770k gewechselt, wodurch in dann auch ein neues mainboard gekauft haben.
Momentan sieht die Hardware so aus:
Mainboard: ASRock H61M-DGS R2.0
Cpu: intel core i7-3770K 3,5 GHz
Gpu: Geforce GTX 680 2GB
Ram: 16GB
Netzteil hat 600 W

Nach dem ich das mainboard und den prozessor ausgewechselt habe und win10 neuinstalliert habe und eigentlich ready fürs zocken war, bin ich in gta 5 rein und es hat nach ca 2-4 minuten gecrash, pc freeze und nichts ging mehr.
als ich dann geschaut habe, hab ich gedacht, dass die graka ziehmlich heiß war und als ich dann beim nächsten mal wieder an die graka geschaut habe, ging nur 1 von 2 lüfter.
Jetzt hab ich mit msi afterburner mal auf 100% lüfterleistung gestellt und dann ist er bei csgo wieder gecrashed.

sprich ich schließ jetzt mal die graka als fehlerquelle aus. Woran könnte das denn noch liegen?
Ich habe die spiele NICHT neu runtergeladen, hab sie auf ne andere Festplatte gezogen und dann wieder in den steam ordner. Wäre das vllt der Fehler ?? Habs noch nciht wieder versucht neu runterzuladen, da mein internet echt mist ist.

Oder hätte sonst noch wer ne idee? kumpel meinte es könnte am billigen mainboard liegen?
 
hast du die Hardware neu gekauft oder gebraucht? denn neu ist der alte Sockel 1155 viel zu teuer, denn man ist da mitlerweile ja schon bei Intel zwei Sockel Generationen und drei CPU Generationen weiter. hoffe du hast es nicht neu gekauft

Ist das Bios des Boards auf den aktuellsten Stand?

kannst du den RAM mal einzeln testen, nicht das einer einen defekt hat

wie warm wird CPU und Grafikkarte unter Last?

mit dem neusten Bios funktioniert die CPU schon auf dem Board, allerdings hast du eine übertaktbare CPU (K am Ende) aber ein Board mit dem das nicht geht, dafür hätte man den Z68 oder den Z77 Chipsatz gebraucht. der H61 ist halt der "office" Chipsatz, halt mit der geringsten Ausstattung.
neu gibt es aber für den Sockel 1151 eh so gut wie keine Boards mehr, sowas kauft men eigentlich nur gebraucht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?