rx 480 fragen

New member
Hallo,
ich bin jetzt nicht der beste im Hardware Bereich und wollte euch fragen, wieso haben Sapphire, Msi und etc, immer noch den cooler von amd drauf
(https://geizhals.at/sapphire-radeon-rx-480-21260-00-20g-a1450841.html?hloc=at)
Es scheint so als hätten sie nur das logo geändert.
Frage 2: Würde die RX-480 auf ein Gigabyte GA-Z87X-UD4H passen?
Vielen dank
 
Ganz einfach, weil die Karte gerade erst erst auf dem Markt sind. Karten mit besseren Kühler kommen bissel später, außerdem gibt es gerade Lieferprobleme bei den Karten.

Auf das Board passt jede aktuelle Karte, hat ja einen PCIe x16 Anschluss.

Viel wichtiger ist da die verbaute CPU, Netzteil und Gehäuse. Denn die CPU muss genug Leistung für die Grafikkarte haben, da bringt es nichts wenn ein celeron drauf ist,das Netzteil muss genug Leistung bereit stellen und die passenden Stromstecker haben und das Gehäuse muss auch genug Platz für die Karte bieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz
Kingston HyperX FURY rot DIMM Kit 16GB, DDR3-1866
Sapphire Radeon RX 480 vielleicht auch gtx1060
Gigabyte GA-Z87X-UD4H
Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt
Corsair Hydro Series H60 2nd Gen.
und ein benutztes 650 watt antec psu und eine sata festplatte
Das wäre mein endprodukt, würde es so passen?
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

die CPU hat mehr als genug Leistung für alle aktuellen Grafikkarten, das Netzteil bietet mehr als genug Leistung für alle aktuellen Grafikkarten und ins Gehäuse passen Grafikarten mit einer Länge von bis zu 31cm (wenn der Festplattenkäfig verbaut ist) oder 44cm (ohne Festplatten käffig)

bei dir geht halt jede aktuelle Grafikkarte

ich würde dir aber raten, noch einen guten Monat zu warten und dann mal gucken wie es aussieht, denn gut verfügbar sind bei AMD halt nur die mit dem AMD Kühler und bei Nvidia die Founders Edition mit Nvidia Kühler, besserere leisere Karten sind aktuell noch nicht wirklich verfügbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?