Suche Gaming-PC im Bereich von 1000€ +-

New member
Guten Tag liebe PC-Masters Community,

Wie bereits erwähnt im Titel, Ich suche einen Gaming PC - das erste mal in meinem Leben :D
dementsprechend habe ich absolut keine Ahnung von den verschiedenen Herrstellern der Komponenten, welcher am besten für dies und das wäre und kann auch keine alte HArdware aus einem anderen Pc übernehmen.

Ich habe mir überlegt 1000€ +- für den PC auszugeben, da ich mir erhoffe mit einem System für diesen Preis Spiele wie Battlefield 1 etc. in ultra Grafik zu spielen, dazu mit stabiler und hoher fps.
ICh hoffe das ist für das Geld nicht zu viel verlangt :D

Ich kann nun auch keine Aüßerungen daruüber machen, ob ich Intel Prozessor bevorzuge oder was für eine Grafikkarte, da ich keine Ahnung habe was gut für welchen zweck ist.

Ich hoffe eure Hilfe ist nun nicht all zu viel verlangt, da ich ja so unerfahren bin, dennoch bedanke ich mich bei euch im vorraus :)

Liebe Grüße,

Simon
 
Ich habe jetzt bei geizhals mal etwas zusammengestellt, fehlt noch ein laufwerk und ein gehäuse.

wie findet ihr das? ist das kompitabel, was kann man verbessern? welches gehäuse, laufwerk würdet ihr vorschlagen?

 
Beim RAM nimm bitte ein Kit aus zwei Modulen und nicht aus vier.

Und eine GTX970 ist nicht mehr empfehlenswert, die hat das Speicher Problem und die 900er Serie hat keine vollständig dx12 unterstützung.
Gut wäre da ne gtx1070, aber die ist aktuell noch recht teuer und meist nur in der nicht so guten Founders Edition verfügbar.
Etwas schwächer zb ne R9 390 oder die neue R9 480 oder ne gtx1060

Beim Laufwerk kannst du irgend ein 10-15€ sata DVD Brenner nehmen.
Gehäuse sind halt Geschmackssache.

Zum Gamen würde natürlich auch ein i5 6500 oder 6600 locker reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte beim Netzteil sparen, wenn man das Cooler Master G550M nimmt. Oder das Bequiet E10 500W

Bei der SSD lieber die Samsung 850 evo oder die crucial Mx200. Die crucial BX200 ist leider etwas schlechter als ihr Vorgänger, daher würde ich die nicht nehmen.

Dir fehlt dann noch ein SATA Kabel.

Den zusätzlichen Gehäuse Lüfter brauchst du nicht. Sind ja drei Lüfter schon vorinstalliert

Wie schon geschrieben, die Grafikkarte ist aktuell kaum verfügbar und daher auch etwas teurer. Wenn möglich, würde ich mit der Grafikkarte noch ein Monat warten.

Bedenke, das das Board mit B150 hinten nur 4 USB Anschlüsse hat, wenn du mehr brauchst, dann den H170 Chipsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :D

hier nochmal alles, nachdem ich es überarbeitet habe:

sind die SATA Kabel nicht überall dabei? benötige ich ein besonderes?

Kannst du mir sagen ob das so nun alles komplett und stimmig ist?

Ignorier einfach den Gehäuselüfter
 
Ja kann man so machen.

Beim Board sind zwei SATA Kabel dabei, du hast aber 3 SATA Geräte, wenn du keine zu hause da hast, brauchst du noch eins. Es reicht ein 2-3€ Kabel was 30-50cm lang ist. Nimm eins mit Sicherungs Nase am Anschluss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?