Kopfhörer und externe Lautsprecher werden nicht erkannt (Kombianschluss)

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche den Laptop Asus F555LF-DM420T gekauft. An sich funktioniert er gut, aber jetzt habe ich doch noch ein Problem entdeckt...

Die integrierten Lautsprecher funktionieren normal. Sobald ich aber Kopfhörer in den Kopfhörer/Headset/Mikro-Kombianschluss stecke, werden diese nicht erkannt, sondern der Ton läuft einfach über die integrierten Lautsprecher weiter.
Wenn ich mit rechts auf das Soundsymbol in der Taskleiste klicke und dann auf "Wiedergabegeräte" klicke, wird nur der integrierte Lautsprecher angezeigt.
Genau dasselbe Problem besteht, wenn ich versuche, externe Lautsprecher anzuschließen. Auch diese werden nicht erkannt.

Ich habe gestern schon den Realtek HD Audio Treiber aktualisiert, aber das Problem besteht weiterhin.
Bisher hatte ich noch nie einen Laptop mit Kopfhörer/Headset/Mikro-Kombianschluss. Könnte es sein, dass das Problem irgendwie damit zusammenhängt?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn ich benutze normalerweise ständig Kopfhörer am Laptop...

Liebe Grüße
Silvia

PS: Sollte ich nicht das richtige Unterforum gewählt haben, bitte ich das zu entschuldigen und meinen Beitrag zu verschieben. Ich kenne mich hier leider nicht aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?