Windows - Reparatur missglückt und Partitionen verschwunden

New member
Hallo,

ich habe ein großes Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Problembeschreibung:
Ich benutze Windows XP. Nach einem Bluescreen und Neustart bekam ich die Fehlermeldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems". In geparted wurde mir C: als unformatiert angezeigt, die anderen 2 NTFS Partitionen auf der Festplatte waren noch da.
Ich hab die Windows-CD eingelegt und in die Reparaturkonsole "fixmbr" und danach "fixboot c:" eingegeben. Das habe ich als Lösung für das Problem in einem anderen Forum gefunden.

Jetzt bekomme ich als Fehlermeldung "NTLDR fehlt". Um das zu beheben, habe ich "COPY E:\i386\NTLDR C:" und "COPY E:\i386\NTDETECT.COM C:" in die Reparaturkonsole eingegeben.

Das hat aber nichts gebracht. Und viel schlimmer: In gparted wird mir nur noch eine große FAT Partition angezeigt, die 2 NTFS Backups sind weg.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich wieder an meine Partitionen komme?
Auf C: kann ich zur Not verzichten, die anderen 2 Partitionen müssten doch irgendwie zu retten sein. "fixmbr" und "fixboot c:" haben jeweils nur eine Sekunde gedauert.
 
1. Man nutzt kein XP mehr
2. Lass mich raten, du hast (natürlich) kein Backup deiner Daten? :bigok:

Bau die Platte aus, und versuche über ein externes Gehäuse oder eine Dockingstation an die Daten zu kommen.

Wenn die Platte defekt sein sollte, mechanisch oder elektrisch, sind deine Daten futsch und du hast keine Chance diese wieder zu holen.
Es gibt professionelle Firmen, die sich auf so etwas spezialisieren, und die Daten wieder beschaffen können. Da bist du aber mit rund 500€+ dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?