Was ist kaputt?

New member
Hallo zusammen.

Bisher konnte ich mein Problem per Eigenanalyse oder googlen leider nicht vollständig lösen können, daher suche ich nun euren Rat.
vorgestern ist mein PC während dem Spielen einfach ausgegangen. Beim erneuten hochfahren blieb der Bildschirm schwarz. Nach etwas herumstecken (ua an den Tv) könnte ein Monitordefekt ausgeschlossen werden.

Pc geöffnet bei Betrieb und gemerkt dass der CPU Lüfter (Scythe Kühler) nicht mehr dreht. Pc ausgeschaltet und neuen Lüfter bestellt. Heute Lüfter eingebaut und siehe da Pc fährt wieder hoch. Leider aber wird das Signal nur über den DVI? Anschluss der Graka an den TV ausgegeben nicht aber über HDMI an den Monitor, aber seid drum, ich sehe auch auf dem TV.

-> Jetzt ist aber alles voller weißer horizontaler Streifen.
Konnte erstmal nur im abgesicherten Modus starten anschließend Grakatreiber entfernt. Fährt wieder normal hoch aber Streifen sind noch da.
Wiederherstellungspunkt ging nicht. Verbaut ist ein p67a-g45 sowie eine gtx 570.

Anschließend Win 7 neuinstalliert.
Streifen sind leider immer noch da.
Kann das Problem noch Softwareseitig sein? Ist die Graka defekt? Was ist passiert? Oder liegts am Board?
edit: Durch Neuinstallation des GeForcetreibers auf dem frischen Windows weigert sich der Pc nun wieder normal hochzufahren..

edit 2: ist wohl die Graka. Hab eine alte eingebaut und mit der läufts.. :(
wie kann eine Graka einfach so kaputt gehen?

Ich hoffe jmd kann mir helfen..

Vg und Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Treiber habe ich direkt von Nvidia über das Geforce Experience Programm.
Lässt sich bestimmen, wo der Defekt genau liegt? Bin im Umkreis schon mal auf der Suche nach einer Testgraka.
 
Ist mit ziemlicher Sicherheit die Grafik.
Dein Problem das du schilderst (Streifen im Display) deuten stark auf defekten VRAM hin (Grafikspeicher).

Wie sowas passieren kann, kann dir so wohl niemand sagen.
Das Teil kann zu Heiß geworden sein, es können Lötstellen sein, Kondensatoren...
Entsorgen, neu kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?