Sind noch Teile vom Pc gut, was austauschen?

New member
Hallo zusammen. Da ich mich nicht so gut mit der Hardware auskenne würde ich euch hier gerne mal etwas fragen. Vor paar Jahren hat mir mal ein Kollege seinen alten Pc verkauft, den er selber zusammen gebaut hatte. Er lief immer prima ohne Probleme und ich konnte alles gut zocken. Dann kam halt eine Zeit in der ich überhaupt nicht mehr gezockt habe. Jetzt habe ich wieder Lust bekommen und würde gerne wieder anfangen. Nun zur Frage: Könntet ihr mir sagen ob mein Pc so wie er jetzt ist noch gut ist?Sollte ich den direkt wegschmeißen oder ist der noch halbwegs brauchbar xd? Kann ich alle Spiele in der heutigen Zeit noch flüssig zocken? Was sollte ich aufjedenfall dazukaufen oder austauschen? Ich würde mit LoL, Css usw gerne wieder anfangen. Habe z.B schonmal paar Runden LoL gespielt und bis jetzt lief alles gut, weiss halt aber nicht wie es mit anderen Spielen ist oder wie is in der nahen Zukunft aussieht. Aber sollten halt schon viele Spiele gehen weiss nicht ob ich mir mal irgend eim Spiel kaufe D: Ich versuche mal alles aufzulisten was ich finde. Falls ihr noch irgendwas braucht sagt bitte bescheid.

  • Windows 7
  • AMD Athlon(tm) II X4 635 Processor 2.90GHz
  • (nur) 4GB RAM
  • 64 Bit- Betriebssystem
  • NVIDIA GeForce GTS 250 (Grafikkarte)
  • auf dem Mainboard steht ''asus ddr3 2000 oc'' drauf weiß nicht ob es der Name ist.
Ich glaube mal das mehr RAM ein muss ist oder? Ich würde mich auch sehr freuen wenn ihr mir z.B links gibt was ich mir dazukaufen soll. Also welche Teile, wie viel davon usw. Wenn ihr mir auch erklären könntet warum man es austauschen muss also aus welchen Grund und was es besser macht, dann würde ich mich sehr freuen!
Danke schonmal.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum

für aktuelle Shooter in hohen Einstellungen und full HD brauchst du einmal alles neu, also Board, CPU, RAM, Grafikkarte.

es kommt drauf an, wieviel du so ausgeben kannst und willist und welche Games du in Zukunft so Zocken willst?

für Css oder LoL reicht der PC
 
hey, oh also einmal alles neu? :O Hätte halt gedacht das der noch ganz gut ist :'D also wollte eigentlich so um die 400 € ausgeben um ihn aufzurüsten, aber wenn der nicht mehr zu gebrauchen ist wollte ich mir einen zusammenstellen für 700-800€ Bloß weiß ich halt selber nicht was gut und was schlecht ist xd
 
Welches Netzteil hast du genau? Hersteller und Modell Bezeichnung stehen auf nem Aufkleber am Netzteil
Werden schon SATA Laufwerke und Festplatten genutzt, oder sind das noch alte IDE Geräte?

Man darf halt nicht vergessen, das die Grafikkarte mitlerweile 8 Jahre alt ist und die CPU gute 6 Jahre. Mitlerweile hat sich leistungs Technisch viel getan und aktuelle Games brauchen halt viel Leistung.

Ich kann dir morgen mal was zusammen stellen.
 
Netzteil : OCZ 600MXSP 600 Watt

Was schon 8 und 6 Jahre alt? D: hmm dann wäre direkt ein neuer Pc natürlich sinnvoller.

Ja das wäre sehr nett von dir wenn du das machen könntest, preislich weisst du ja jetzt um die 800€ wären super.

Mir wurde gestern mal was von jemanden zusammengestellt aber da meinten schon viele das ausser paar Teilen der Rest Dreck ist... :D :
http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=1c3097bfb2d6a8bd1d10830e49d7f70c576690f208eea9732 (Ich hatte halt zu ihn noch 700€ gemeint, aber wenn es jetzt um die 800€oder bissl mehr ist, ist jetzt auch nicht soschlimm)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?