Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: externe festplatte kratzt. fehler möglichkeiten?

  1. #1
    GastFrage-7040
    Beiträge
    0

    Standard externe festplatte kratzt. fehler möglichkeiten?


    Hallo, vor einigen Monaten ist mir meine Festplatte mehr oder weniger liebevoll runtergefallen.
    Es war nicht doll doch es muss die falsche Ecke erwischt haben, denn nun geht nichts mehr.
    Es ist eine Art kratzen wenn ich sie anstelle. Aufgeschraubt hab ich den Deckel, die... Nadel (?) ist ganz innen
    was in dem einen youtube Video als Ausgangsposition angegeben wird, in einem anderen heißt es,
    sie müsste ganz außen sein. Sollte sie in der richtigen Position nun sein, was gibt es noch für mögliche Fehler
    und wie kann ich sie beheben?
    Desweiteren ist bei mir noch ne kleinere schwarze Nadel auf der CD,
    die ich in den Videos anderer Festplatten nicht sehen konnte...?
    Da sind meine Daten der letzten 12 Jahre drauf und bitte bitte sagt nicht sofort
    da ist nichts mehr zu retten. Ich möchte alles ausprobieren bevor ich aufgebe. Die Festplatte ist mir auch echt egal
    aber es muss doch eine (bezahlbare) Möglichkeit geben, die Daten noch zu retten.

    Schonmal Danke im Vorraus für eure Hilfe

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.027
    Danksagungen
    2.181

    Standard

    Festplatten schraubt man nur in nem Reinraum auf, da der Staub dann wenn die Festplatte wieder gehen sollte, die Magnetscheiben und den Lesekopf weiter beschädigen kann.

    also fals deine Festplatte zufällig dann wieder gehen sollte, dann schnell die Daten auf ne andere Festplatte kopieren.

    gut möglich, das bei dir der Lesekopf beschädigt ist oder der auf der magnetscheibe aufliegt (wegen dem Kratzen). der Lesekopf darf auch nicht auf der Magnetscheibe aufliegen, er schwebt sozusagen drüber weg.

    es gibt Datenrettungsfirmen für so was, die kosten aber nun mal bissel Geld

    im normalfall ist die Grundposition des lese/Schreibarms ausen am Rand, so das er die Magnetscheibe beim Transport usw nicht berühren kann
    [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]
    Geändert von bisy (18.06.2016 um 10:05 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte viele Fehler
    Von zer11 im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 14:28
  2. Externe Festplatte: "Auf die Festplatte kann nicht zugegriffen werden"
    Von GästeFrage im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 12:49
  3. Sound kratzt. Wo ist der Fehler?
    Von Nyhttitan im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 21:59
  4. Externe Festplatte, Dateisystem Fehler
    Von clown89 im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 19:55
  5. Externe Festplatte(Festplatte von Laptop) wird nicht erkannt
    Von red_eyes im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 20:43

Stichworte