Neue Grafikkarte

New member
Hallo PCM,

Im Moment habe ich eine R9 280@1100mhz die mir bisher sehr gute Dienste geleistet hat.Ich möchte mir jetzt aber was stärkeres holen.Was könnt ihr so empfehlen?!

Ich bin völlig raus aus der Hardware Sache und würde mich freuen wenn Ihr mir was empfehlen könntet.Bisher hatte ich immer ATI,würde aber natürlich auch eine Nvidia nehmen :)

Budget liegt bei 200 Euro.

Mein System:

FX 8320@4,2Ghz
8 GB Ram
R9 280@1100Mhz
Cougar 450 Watt netzteil
Windows 7 64 Bit
 
für 200€ gibt es da nichts stärkeres nur was gleichwertiges und minmal stärkeres wie ne R9 380 mit 4gb Vram oder ne GTX960 mit 4gb Vram

wenn du was viel stärkeres willst, dann musst du nochmal einges drauf legen. und dann noch bissel warten bis die neuen AMD Karten in paar Wochen erscheinen oder bis die aktellen Nvidia GTX1070 mit besserer Kühlung und günstigerem Preis verfügbar ist
 
1070ger werden nicht für unter 400€ kommen, für gescheite Customes würde ich eher von 450-500€ ausgehen.
Die neue AMD soll ja wohl 200$ kosten.
 
Mal vom Budget abgesehen,was für eine karte würde sich denn minimal lohnen?
Eine GTX 960 ist doch nicht soooviel stärker als meine r9 280?!

200 Dollar für die neue AMD klingt ganz gut,wenn die dann auch westentlich stärker als meine jetzige Karte ist?!
 
Laut AMD soll die neue dann wohl auf Höhe einer 390X einsteigen. Ist also keine neue Highend-Karte sondern eher bekannte Leistung für wenig Geld und wenig Verbrauch.

Wenn du jetzt Geld ausgeben willst, ist wohl der beste Deal eine gebrauchte 980Ti zu kaufen, die gehen in anderen Foren mit Marktplatz( Luxx, hust) derzeit für ca. 400€ weg und werden mit Verfügbarkeit der 10780 noch mal billiger werden (ich schätze auf 300-350€ runter).
Das ist dann echt ein brachiales Preis-Leistungsverhältnis.
 
Wenn die neue AMD auf Augenhöhe einer 390X liegt und "nur" 200 Dollar kostet ist das doch eig ein gutes Geschäft?!

Würde sich der Wechsel von einer R9 280 zu einer 390X lohnen?
 
Jo, würde sich lohnen, und ja, ist ein gutes Geschäft.
Allerdings würde ich auch erst mal abwarten, was unabhängige Benches sagen.
Die FuryX sollte ja auch der "Overclockers Dream" sein, und da ging gar nix.
 
Wird am 29.6. offiziell vorgestellt, wie lang es dann noch zum richtigen Verkaufsstart dauert weis ich nicht.
 
Dann weiß ich jetzt welche meine nächste Karte wird,einfach richtig guter Preis.Mehr als 200 Euro möchte ich sowieso nie ausgeben für eine Grafikkarte und die Leistung wird mir definitiv erstmal reichen =)
 
Jo, aber wie gesagt, verlass dich nicht drauf, das die dann auch wirklich die Leistung bringt, die jetzt im Vorfeld versprochen wird.
980/390X Leistung für 200€ wäre wirklich eine Kampfansage, das klingt imho noch zu gut um war zu sein.
Aber hoffen kann man für AMD nur, das sie das wirklich schaffen. Vor allem wenn man bedenkt, das die neuen Nvidia Mittelklasse Karten jetzt erst bei 450€ anfangen, könnte AMD da echt wieder Marktanteile gewinnen.
 
So, kleiner Nachtrag meinerseits:
Die Tests sind nun raus, Leistung ist irgendwo zwischen 970 und 980 mit Ausschlägen nach oben und unten.
Allerdings wird die Karte zumindest im RefDesign zu heiß und bringt dann weniger Leistung. Außerdem gibt es wohl ein Problem mit der über den PCIe-Slot bezogenen Spannung - die ist zum exorbitant höher als zugelassen und könnte das ein oder andere Mainboard rösten.

Ich denke weiterhin abwarten und sehen was die ersten Custom-Tests ergeben.
Die 970 ist im Übrigen auch gleich mal auf ca. 220€ gedroppt und damit wieder echt eine Empfehlung, dank VRAM aber nur für 1080p.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?