GTX 970 + Crossblade Ranger + AMD Athlon x4 880k kompatibel?

New member
Hallo Leute,
Ich habe mir ne GTX 970 geholt um mein System zu verbessern. Wie es nun aussieht ist jedoch die Grafikkarte
nicht mit meinem Motherboard kompatibel. Also suche ich jetzt nach einem alternativen Motherboard das kompatibel ist mit der GTX 970.
Zuerst hatte ich vor bloss das Motherboard zu wechseln doch es sieht aus als gäbe es fast keine Möglichkeit ohne dass ich andere
Komponenten gleich mit wechseln müsse. Kann mir jemand beim zusammenstellen einer kostengünstigen Variante helfen?

Specs:

CPU: Intel Core i7 3770
Mainboard: Predator G3610
RAM: 12 GB (2x 2GB, 2x 4GB) DDR3
GPU: ASUS STRIX GTX970 DC2OC
PSU: bequiet PURE POWER 630 W
 
Was genau meinst du, mit nicht kompatibel? Ein PCIe x16 Slot sollte das Mainboard ja haben und das Netzteil reicht auch dafür.

Kannst du auch mal bitte Fotos von deinem PC mit geöffneter Seitenwand machen, damit man das Mainboard und den Platz im Gehäuse sieht, diese hier hochladen und die links dazu posten. Denn Acer lässt sich gern mal eigene Anschlüsse einfallen, die nicht zum Standard gehören.

Und was hat das ganze mit nem AMD Athlon X4 880K und dem Crossblade Ranger zu tun?
Wenn du das kaufen willst, lass es, das wäre dann ein ganz schöner Abstieg von der Leistung her
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ne GTX 970 geholt um mein System zu verbessern. Wie es nun aussieht ist jedoch die Grafikkarte
nicht mit meinem Motherboard kompatibel.


Hi, Predator G3610 ist nicht dein Mainboard...
Predator G3610 ist die Bezeichnung des PC`s. Das ist ein komplett PC von Acer.
Das Board hat definitiv einen PCI-Express X16 Slot, somit ist die GTX970 problemlos kompatibel.
Die Typenbezeichnung des Mainboards findest du auf dem Mainboard selbst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?