Fragmente in anspruchsvollen Spielen

New member
Guten Tag zusammen!

Ich hab ein Problem mit meiner GTX 780 bei Spielen, die grafisch anspruchsvoller sind. Vor einem halben Jahr hab ich die Singleplayer-Kampagne in Starcraft 2 gespielt, vor ein paar Wochen die Overwatch-Beta und aktuell Witcher 3. Bei allen Spielen hatte ich nach maximal 1 Minute Spielzeit immer größer werdende Fragmente, die innerhalb von Sekunden zum "Freeze" des Spiels führten und zum Absturz und Neustarts des Nvidia-Treibers. Die Treiber selber waren bis vor ein paar Stunden auch regelmäßig aktualisiert, bis ich vorhin einen Rollback probiert hab auf die Treiberversion 362.00, da ich in einem anderen Forum gelesen hatte, dass sie einigermaßen stabil laufen sollten. Ich habe gestern per MSI Afterburner die Belastung der Karte getestet, der Absturz erfolgte reproduzierbar bei 70°C und einer Auslastung von ca. 90%. Daher bin ich momentan mit meinem Latein am Ende, erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass ich im Oktober letzten Jahres mein System teilweise aufgerütet habe. Ich bin gleichzeitig von Win7 auf Win10 mit einem Mainboard-/CPU-Wechsel umgesattelt.

Hier noch ein paar Eckdaten zum System:

CPU: i7-6700
MB: MSI Z170A Gaming M7
GPU: Palit Jetstream GTX 780
NT: 650 Watt
RAM: 16 GB DDR 4-3000

Ich würde mich sehr über neue Ideen zur Problemlösung freuen, wenn noch Daten benötigt werden, liefere ich sie gerne nach!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?