Die Leistung meines PC's verbessern, aber welche Hardware?

New member
Hey Leute!

Ich habe vor meinen Computer aufzurüsten, weil ich schon bei gewissen spielen einige ruckler habe.

Aktuell spiele ich Spiele wie Assassins Creed Syndicate, LoL, Borderlands.. Ich habe jetzt schon einige neue Titel in Augenschein, wie z.B. The Witcher 3 oder GTA V.

Mein System:

AMD FX-8350 8x 4.00GHz
PC Mainboard AM3:
Gigabyte GA-78LMT-USB3 (Chipsatz AMD 760G/mATX)
Festplatte:
1000GB SATA III 7200upm
PC Grafikkarte PCI-E:
2048 MB AMD Radeon R9 270X HIS IceQ X² Turbo Boost Clock, DVI, HDMI, 2x Mini-DisplayPort

Nachhaltig habe ich eingebaut eine SSD mit 240GB und ein Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil

Jetzt ist meine Frage, wie kann ich am besten meine Performance in Spielen verbessern? Mit einer besseren Grafikkarte ? Brauche ich für eine neue Grafikkarte ein neues Mainboard?

Mit meinem Prozessor bin ich eigentlich ziemlich zufrieden.

Und ich habe mir mal ein Paar Grafikkarten angeschaut, gut finde ich aktuell die R9 390x kann ich die in meinem Mainboard betreiben? Und lohnt es sich die 390X zu nehmen oder ist das "X" unnötig ?

Ich möchte maximal 400€ für eine Grafikkarte ausgeben.

Danke schonmal in Vorraus!

LG OnFirePhoenix
 
Jetzt ist meine Frage, wie kann ich am besten meine Performance in Spielen verbessern? Mit einer besseren Grafikkarte ? Brauche ich für eine neue Grafikkarte ein neues Mainboard?

kommt drauf an, was bei dir limitiert.
wenn die Grafikkarte Limitiert, dann kann man ne neue nehmen, wie die R9 390 oder man wartet noch paar Wochen auf die ganz neuen Karten von AMD und Nvidia. und nein, dafür brauchst du kein neues Board

wenn die CPU limitiert, dann musst du zu Intel wechseln mit neuem Board, CPU. bei AMD gibt es nichs stärkeres mehr, man könnte die CPU noch bissel übertakten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?