Externe Festplatte schaltet sich immer wieder automatisch ein

New member
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass sich meine externe Festplatte einfach total zufällig einschaltet wenn ich meinen PC schon lange runtergefahren habe. Manchmal geht sie dann von alleine wieder aus, manchmal nicht.

Weiß einer woran das liegen könnte? Das ist echt total nervig!

Über jegliche Hilfe wäre ich echt dankbar! :)

Grüße

Jared
 
wie wäre es, wenn man die exerte Festplatte richtig ausschaltet oder den Stecker zieht?

ist das eine externe Festplatte mit externer Stromversorgung? wenn ja, dann könntest du mal testen ob das Einschalt Signal vom PC kommt, also einfach mal den USB Stecker ziehen und dann gucken ob die Festplatte sich immer noch einschaltet
 
Moin,

das merkwürdige ist ja, dass die Festplatte jahrelang normal lief und mit dem PC heruntergefahren ist. Erst seit kurzem schaltet sie sich manchmal wieder automatisch ein.

Sie hat eine externe Stromversorgung.
 
da halt mal das USB Kabel abnziehen und gucken ob sie immernoch an geht.

wenn ja dürfter der Controller im Gehäuse ne macke haben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?